Falls du den roten meinst... definitiv Männchen!!!

...zur Antwort

Was ist das für eine Fischart? (Bild)

Hallöchen (:

Eine Frage an die Aquarianer! Ich habe vor ein paar Monaten ein 'gebrauchtes' Aquarium bekommen, das auch bereits besetzt war. Unter anderem mit einer Art, dessen Namen ich nicht kenne. Mittlerweile sind 2 von denen verstorben, da ich die Art an sich aber sehr schön finde & sie soweit ich weiß auch Schwarmfische sind (waren am Anfang zumindest zu viert), würde ich die gerne nachkaufen. Habe mal im Internet und auch in den Läden, in denen ich normalerweise meine Fische kaufe, nachgeguckt, aber da gab es nichteinmal was ähnliches. Ich habe ein Foto angehängt, kann man aber nicht so gut erkennen... Auf jeden Fall sind sie länglich, etwa 3-4cm lang inkl. Schwanzflosse (die Biester lassen sich so ungerne ausmessen ;D), sind eher schmucklos von der Farbe her (gräulich-bräunlich) und haben eine auffällige dunkle Zeichnung - ich würde das vielleicht als Leopardenmuster beschreiben. Es sind auf jeden Fall Süßwasserfische, sie schwimmen eher im oberen Wasserbereich, gehalten in einem 112l (80x30x30) Aquarium, nehme mal an die Vorbesitzer haben da auch eine artgerechte Größe genommen. Die wissen übrigens auch nicht mehr, wie die kleinen sich nennen ;D

Wäre schön, wenn das vielleicht jemand wüsste!

Lg, iola77

P.S.: Wo ich schon dabei bin, ganz oben rechts auf dem Bild ist so ein orangener Fisch mit dunklen Flossen (Rücken-, Bauch- und auch Schwanzflosse), ist es möglich dass das ein Molly ist, oder haben die immer gleichfarbige Flossen entsprechend zum Körper?

...zur Frage

Das da oben ist ein Platy, und dein Fisch sieht aus wie ein Killifisch

...zur Antwort

Das Becken hat keinen filter, keine pumpe, das bin ich mit einer spritze

...zur Antwort

Werden die noch größer, wie groß?

...zur Antwort