Ist es schlimm?

4 Antworten

Das kann schlimm werden, muss aber nicht. Hauptgefahr ist, dass es reibt und man an der Ferse fiese Blase bekommt oder sich sogar die Haut runter reibt. Außerdem ist es unangenehm, wenn einem dadurch ständig die Socken ausgezogen werden. Wenn man locker schlupft, ohne dass es reibt, ist es aber häufig mit unangenehmen Schlurfen verbunden, oder der Fuß verkrampft und das wird schmerzhaft. Manchmal kann man mit zu lockeren Schuhen ähnlich gut laufen wie mit Pantoffeln, manchmal wird es zur Qual, wenn man ständig Angst hat, die Schuhe zu verlieren. Außerdem werden Schuhe in denen man schlupft oft schneller schief getreten als fest sitzende. Probieren geht über Studieren, wirklich harmloser als zu kleine Schuhe ist es nicht unbedingt.

Ob es schlimm ist muss jeder für sich entscheiden.

Also ich kann sagen das es unangenehm ist und kann auch sein dass es nicht gut für die Füße ist

Wirst halt früher oder später Schmerzen haben.

Hallo weissichnichtkp.

Es kann auf Dauer sehr unangenehm sein. Im schlimmsten Fall bekommst du hinten an den Fersen Blasen.

Du könntest dir Halbsohlen aus Leder vorne in die Schuhe legen. Dadurch bekommst du einen festeren Halt in den Schuhen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung