Ist es schlimm 1/500ml Energy-Drink pro Tag zu trinken? ?

3 Antworten

Energy Drinks werben damit, dass man nachdem Trinken Fit und Wach ist, nur hält diese Wirkung nur 1 bis 2 Stunden, danach wird man müde wegen dem Zuckergehalt im Drink, ich möchte dir keine Angst machen aber von solchen drinks sterben viele Kinder weil der Koffeingehalt zu hoch ist, an deiner Stelle würde ich es lassen, auch wenn du es nur einmal am Tag trinkst.

Lieber Wasser oder Saft. Lg

Hey, also wenn man noch im Jugendalter ist sollte man wahrscheinlich eher noch damit warten. Aber ich muss ehrlich sein, mein erstes Monster hab ich auch mit 13 schon probiert. xD

Die tägliche Koffeingrenze eines Erwachsenen ist 400 mg über den Tag verteilt. In den meisten Energys sind 32 mg auf 100 ml drin. Ein kleines Red Bull enthält somit 80 mg und ein Monster 160. Wenn du keine vorbelasteten Herzprobleme hast, dann kannst du es ohne Bedenken, trinken. 200 mg auf einmal und schnell getrunken verursachen jedoch schon unangenehme Wirkungen. Pass auf dich auf und genieße es langsam. Ich trinke nicht mehr als einen am Tag :)

Nun. Für Kinder und jugendliche ist es eh schädlich.... keine Ahnung ob es wirklich schlimm ist... :l

Deathclaw  31.05.2017, 15:28

übertreibe es einfach nicht ;)

DerOKMann
Fragesteller
@Deathclaw

Ok denkst ist es schlimm wenn ich morgen heute und übermorgen noch? Dann sind sie nämlich allle?

Deathclaw  31.05.2017, 15:32
@DerOKMann

Ich glaube nicht. :)

Ein Freund von mir trinkt bis zu vier grosse Dosen Monsters. Und das seit Jahren XD