Ist es schlecht wenn ich direkt nach den essen immer Aufs klo muss (große portion) - will zunehmen ist das schlecht dafür?

2 Antworten

Das was dann rauskommt ist sowieso nur der Rest von älteren Mahlzeiten, das was eben nicht vom Körper verwertet werden kann. Wenns schon da angekommen ist, verlierst du dadurch keine Nährstoffe.

Das neue Essen verbraucht nur den Platz und drängt den Stuhl im Darm halt auch weiter Richtung Ausgang und/oder drückt auf die Blase.

Also wie gesagt - wenn du sch... musst, dann hätte der Körper davon eh nix mehr verwenden können

Essen wird nciht so schnell verdaut. Wenn du nach einer Mahlzeit aufs Klo musst und es ist nicht gerade flüßiger Durchfall, dann sind das was da rauskommt die verdauten Reste einer älteren Mahlzeit.

Der Drang zur Toilette könnte sein weil dein voller Magen sich ausdehnt und auf den Darm und die Blase drückt.

SiuuuuuCR7
Fragesteller

Es ist nicht direkt durchfall aber auch nicht gerade fest