Ist es schlecht für einen, wenn man zu viel in der Vergangenheit grübelt?

5 Antworten

Ja ist es. Die Vergangenheit ist Vergangenheit, konzentriere dich aufs hier und jetzt und bisschen auf die Zukunft.

Man kann die Vergangenheit nicht verändern

Das ist grundsätzlich nicht gut.

Wir haben keine Chance für eine bessere Vergangenheit. Eine riesengroße Möglichkeit bietet uns aber eine bessere Zukunft.

Vergangenheit ist erst dann, wenn es nicht mehr weh tut.

Ja, ist schlecht, denn man kann es nicht mehr ändern… lieber in der Gegenwart leben