Ist es schlecht das zweite Date zu Hause zu machen?

5 Antworten

1. Euer Alter? 2. Klar kann man das 2. Date auch schon daheim machen. Da gibt es keine Formel.

ichwersonst14
Fragesteller

Ich 19, sie 18 :)

Ich gehe zu keinem 2. Date mehr nach Hause. Hatte ich mal. Furchtbar. Das erste Date war total klasse und das 2. ganz furchtbar. Und dann überlegt man, wie man da schnell wieder wegkommt, ohne das es blöd wird. Wenn ich mir vorstelle, es hätte bei mir daheim stattgefunden. Noch schwieriger. Geht doch einfach essen irgendwo. Dann hat das Date auch ein natürliches Ende. Das zweite Date muss nicht so schön werden wie das erste. Trotzdem viel Spaß und Erfolg!

ichwersonst14
Fragesteller

Warum war es furchtbar? Kommt es jetzt nicht seltsam, wenn ich plötzlich umplanen möchte!?

Also... generell. Ich als Frau würde nicht zu einem gerade mal 2. Date zu IHM nach Hause in die Wohnung gehen. Ich hatte mal ein One-Night stand mit 26 Jahren und alter... Der Mistkerl hat hinter sich abgeschlossen und als ich morgens um 3 nach Hause wollte, weil ich meinen Eltern gesagt habe, ich sehe zu, dass ich um 4e wieder daheim bin, damit sie sich keinen Kopf machen, war die Tür abgeschlossen und ER schlief und ich kam nicht raus. Ich war stocksauer und musste ihn erst mal wachkriegen den Suffkopp. Also gar nicht toll. Ansonsten halte ich generell nichts mehr davon, wenn ER mich zu sich einläd. Aber hast schon recht. Kino ist auch Mist.

Also merk dir einfach eine Sache: Nicht aufdringlich sein. Wenn sie dir signalisiert, dass sie es gut fände wenn du ihre Hand oder die Schulter anfasst oder ihr euch küsst oder so, dann wage es ruhig. Aber keine plötzlichen Geistesblitze. Hatte mein drittes oder viertes Date bei MIR zuhause (zusammen Animes gucken und was essen) und Er wurde dann ganz schön aufdringlich. Schmusen ging ja noch. Dann wurde es halt intensiver und plötzlich hatte ich ne Hand am Busen und denk so :"Eeyyy? Jetzt aber sachte... fühlt sich schon an, aber langsam." Der Typ war schließlich noch angezogen und ich schon auf Halbmast, verstehst? Und dann mit einem Mal hab ich seine Hand in der Hose.

Du kannst dir meine Begeistungssprünge sicher lebhaft vorstellen =o= Not amused.
Also mit Zuneigungsbeweisen immer schön sachte und auf subtile Hinweise achten. Lippenlecken kann zwar ein Instinkt sein die Lippen fürs Küssen warm und feucht zu haben, kann aber auch aus reiner Nervosität geschehen. Also einfach mal auf die Körpersprache deiner Angebeteten achten und darauf, wie sie dich ansieht. viel Erfolg

ichwersonst14
Fragesteller

Okay. Ja, ehm wir sind beide Mädels. Aber ich würde wohl nie zu einem Typen zum zweiten Date/Treffen nach Hause gehen, selbst wenn ich hetero wäre. Jedenfalls war das Date leider ein Reinfall. Eigentlich war der Abend ganz schön. Ich hatte für uns gekocht und wir haben uns eigentlich ganz gut unterhalten, und dann habe ich halt ihre Hand genommen, nachdem wir einen Film angeschaut hatten und halt versucht sie zu küssen, aber ich bin nicht mal 100% gegangen. 20% kamen von ihr. Jedenfalls meinte sie halt danach, dass es ihr wehgetan hätte, wegen ihrem neu gestochenem Piercing und abgesehen davon hat sich dann rausgestellt, dass sie leider keine Gefühle hat und auch kein Interesse. Ich bin immer noch bisschen verwirrt, weil ich ehrlich gesagt lieber eine gescheuert bekommen hätte, als dieses "vielleicht", dass dann irgendwie doch ein "nein" war. Ich denke zu aufdringlich war ich nicht. Weiß ja selbst, wie das ist. Aber Fazit ist, dass ich mir das nächste Mal etwas anderes fürs zweite Date/Treffen überlege. Zuhause ist einfach zu persönlich. Man läuft der Familie über den Weg. Man offenbart wie man wohnt und lebt. Lieber wo anders hin. Naja, trotzdem danke!

Hallöle,

Ich persönlich finde Kino auch nicht so passend für ein Date.

Und ich hatte schon 2 -3 Dates zu Hause. Ich finde, das generell immer ziemlich schön.

Vorallem, wenn es bei mir zu Hause ist, weil das für mich so eine Art Sicherheitszone ist.

Und gegen einen Filmeabend ist ja nun auch nichts einzuwenden.

Ansonsten: Geht doch irgendwo was leckeres essen.

Viele Grüße

ichwersonst14
Fragesteller

Okay. Ja, ich dachte es ist ganz süß, wenn ich was für uns koche, allerdings hab ich Angst, dass sie das Chaos sieht, dass mein Bruder und meine Schwägerin angerichtet haben. Bin zwar schon am aufräumen, aber weiß nicht, ob ich das alles schaffe. Also mein Zimmer ist sauber, aber naja, der Rest des Hauses. Was für Alkohol würdest du besorgen? Vllt gehen wir davor noch Eis essen oder so.

Missiie  01.09.2015, 13:20
@ichwersonst14

Also ich finde es auch sehr süß!

Und Chaos ist auch normal. Bei mir ist es auch nicht immer so, dass man vom Boden schlecken kann ;) Geb einfach dein Bestes und wenn dein Zimmer sauber ist, sieht sie ja vermutlich auch, dass du nicht alleine bzw garnicht am Chaos schuld bist.

Und Alkohol ist nun so eine Sache. Ich würde sie vermutlich erstmal fragen, ob Sie überhaupt etwas trinken mag. Vllt trinkt sie ja gar nicht.

Das ist doch eine gute Idee, wenn sie zugesagt hat, dann ist sie doch einverstanden, dann brauchst du dir jetzt doch keine Gedanken mehr darüber machen.

Sei einfach so wie du immer bist.

Gehe mit ihr evtl. noch etwas spazieren, dann könnt ihr euch noich unterhalten.

LG Pummelweib :-)