Ist es schädlich mit 13 Jahren Cannabis zu rauchen?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mit 13 jahren ist das definitiv noch zu früh,problem an der ganzen sache ist noch nicht mal das es schädlich ist, sondern das du unter umständen aufhörst zu erkennen was für dich wichtig im leben ist...sprich ,sehr warscheinlich wirst du die schule vernachlässigen...verstehe mich nicht falsch, ab und zu mal einen kiffen ist meiner meinung nach ok ,allerdings nicht mit 13 jahren... wenn du fertig mit der schule bist ,einen halbwegs vernünftigen schulabschluss hast ,eine ausbildung oder evtl sogar studium hinter dir hast oder dabei bist,kannst du immer noch mit dem hasch rauchen anfangen... vorher wird es dich sehr warscheinlich sehr stark in deiner schulischen entwicklung einschränken und zurück werfen...meide am besten leute die kiffen ,das muss ja nicht heissen das du ein uncooler streber werden sollst ,such dir andere coole sachen zb. skateboard fahren, oder graffitis sprühen,oder mädchen....ich rate dir dir dringend davon ab so früh mit cannabis anzufangen...

Ich habe auch mit 13 zum ersten mal gekifft, im Nachhinein empfand ich es für etwas zu früh. Heute bin ich 21 und Lebe ein relativ normales Leben. Ich finde kiffen in der Jugend ab 15/16 eigentlich voll ok, man sollte sich nur nicht wie ich es tat sozial von nicht-Kiffern isolieren und Gras zum Lebensmittelpunkt machen. Oh und da du ja von deinen Noten gesprochen hast, meine sind als ich angefangen habe wirklich viel zu kiffen (mehrmals unter der Woche) schon schlechter geworden, aber ich war davor auch ein sehr guter Schüler, danach eher mittelmäßig, aber Abi hab ich :D. Lange rede kurzer Sinn, wenn du es nicht lassen kannst dann tu es, mein Tipp ist es aber noch ein paar Jahre zu warten.

So viel ich weiß hat es noch keiner geschafft sich tot zu kiffen aber mit 13 komm schon! Was ist mit der Jugend von heute bloß los

Meatwad  29.09.2016, 22:37

Was ist mit der Jugend von heute bloß los

Genau dasselbe, wie mit der Jugend von "damals".

HuaweiExperte  30.09.2016, 12:58

ähhhm damals haben wir Klingel Streiche gemacht und uns mit irgendwelchen 9 Jahre süß Kram vollgeschmissen und heute nehmen sie Drogen und schlagen ihre Eltern

Hab mein ersten joint mit 12 geraucht war 2 jahre im rausch nah zu jedem tag gekifft mindestens 3 mal die woche und jetzt hab ich aufgehört wegen famielien probleme und weiß nicht was ich machen kann weil mein kopf im unttericht benebelt ist ich verstehe viele sachen einfach nicht weil sue kein sinn ergeben ich kenne den drang und möchte nicht das jemand den mit 13 oder 12 erlebt weils sehr schwer aufhöhren zu ist meine mutter ist mir wichtiger als das und deswegen hab ich aufgehört da hats klick gemacht als sie weinend zu mir sprach

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erstmal ganz okay, dass du deine eigene Meinung hast.

Solltest du aber jemals Drogen nehmen,  egal welche, dann am besten immer mit einer Person,  die du gut kennst, der du vertraust und die den Stoff auch kennt!