Ist es schädlich für die Mimose wenn man sie oft berührt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich sollte man Pflanzen so wenig wie möglich anfassen. Zu "Demo"-Zwecken kannst Du eine Mimose ruhig mal berühren, aber nicht dauernd wiederholen!! :)

Mimosen sind Zicken. Sie können vieles nicht leiden, Trockenheit, Zugluft, Sonne, Schatten, und - ganz besonders übel - Berührung!!!

Nicht so mimosenhaft sein: Die Mimose ist in Deutschland vielleicht als Sensibelchen verrufen - in südlichen Breiten wie zb. an der Cote d'Azur hält sie selbst schneidend kaltem Mistral stand. In der Provence, in Mandelieu, feiert man jedes Jahr ein Mimosenfest: http://www.provence-netz.de/174/2009-0065/Fest-der-Mimose-Mandelieu-La-Napoule-2009.html

25

du meinst andere pflanzen, die zur gattung ACACIA gehören, haben mit Mimoa wenig gemeinsam

0