Frisch gekaufte Mimose reagiert nicht mehr gut

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm. Mit Mimosen kenne ich mich nicht sehr gut aus aber wenn sie schon ihn einem größerem Topf ist probier sie ein klein wenig zu gießen und stell sie in die Sonne ! Falls das nicht hilft geh doch zurück in den Blumenladen und frag ob du ein paar Tipps und Infos über die Blume bekommen kannst. Oder du kaufst dir ein Buch über Pflanzen oder ein Buch nur über Mimosen ! Die Blumen sind sehr interessant finde ich. Ich und meine Freundin haben mal welche in ihrem Garten gepflanzt !

LG : Marymind

Hat dir meine Antwort geholfen ? Wie ist sie jetzt so ?

0
@Marymind

Hat geklappt aber das mit der Sonne ist nicht gut, da trocknen die Blätter aus wie ich bemerkt habe :( Aber sonst ist die Antwort gut und hat mir geholfen ;)

0

sehe ich das sie beim anfassen nicht mehr gut reagiert.


Mimosen soll man auch nicht dauernd begrabbeln, um zu testen ob sie noch funktioniert ....


Stell sie an einen Platz ohne Zugluft, warm und sonnig, feucht (aber kein Fußbad oder pitschnass)

Wie gesagt sie ist frisch gekauft hab sie noch nicht oft angefast aber merke das sie nicht mehr gut reagiert

0

Wieso brauch man bei Zimmerpflanzen einen extra Topf (meist aus Plastik) im eigentlichen Blumentopf?

Und kann man die Pflanze auch ohne diesen extra Topf, nur in einen Blumentopf Pflanzen?

...zur Frage

Ist es für Pflanzen schädlich, wenn ihr "Topf" aus Alufolie besteht?

Hey ich habe ein kleines Problem mit einem Passenden Topf das ist eigentlich egal. Die Frage steht ja schon oben. Also in einem Blumentopf wäre die Alufolie und darin dann die Pflanze(es ist eine Zimmerpflanze). Ich hoffe mir kann jemand helfen.

...zur Frage

Uvc klärer im Aquarium?

Ich habe von einem Bekannten ein Aquarium abgekauft, er hat mir unter anderem ein uvc klärer dazu gegeben.

Ich glaube ich habe die sogenannten Fadenalgen und werde sie nicht los. Habe gestern Abend alle raus, und heute früh waren wieder viele dabei. Der uvc klärer ist angeschlossen aber ausgeschaltet, d.h. Das Wasser läuft einfach durch ohne bestrahlt zu werden. Ich habe Angst gute Bakterien damit zu töten.

Kannir jemand einen Rat geben? Sollte ich den uvc klärer anschalten? Oder lieber versuchen die algen anderweitig zu beseitigen?

Wenn ja anschalten, dann dauerhaft oder nur ein paar Stunden?

PS. Benutze flüssig Dünger und co2 Anlage, Aquarium bekommt kein direktes Sonnenlicht ab und ist immer bei ca. 25grad 

...zur Frage

Wie kann ich eine Clematis montana erfolgreich umsiedeln?

Hallo liebe Gartenfreunde!

Mein Garten beherbergt eine sehr alte Clematis montana, von der ich seit vielen Jahren erfolglos versuchte, Stecklinge zu gewinnen...^^
In diesem Frühjahr probierte ich es wieder, legte eine Pflanzenschlinge in die Erde eines Blumentopfes und beschwerte sie mit einem Stein.
Und wohl weil ich den Topf auch mit ermunternden Gedanken goss, ist jetzt tatsächlich rechts und links der Schlinge ein kleiner Steckling zu sehen!

Das freut mich sehr, nur habe ich so gar keine Idee, wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist, die Schlinge von der Mutterpflanze zu trennen?! Soll ich das jetzt schon machen oder noch warten?

Und sollte ich beizeiten in einen größeren Topf pflanzen? Vor oder nach einem Schnitt?! Denn ein Topf muss es sein, die Pflanze soll mit mir umziehen und wenn es dumm läuft, kommt sie erst im nächsten Frühjahr wieder in Gartenerde...^^

Ich freu mich auf Eure Ratschläge!

Ratlose Grüße vom Beutelkind

...zur Frage

habe meine mimose vergessen zu gießen (schäme mich sehr)ist aber noch leben da , aber gnz wenig

ICH HABE MEINE MIMOSE (PFLANZE) VERGESSEN ZU GIEßEN: ES IST ABER NOCH EIN WENIG LEBEN DRIN WER WEISS RAT ? IST SIE NOCH ZU RETTEN???? BIN SEHR TRAURIG

...zur Frage

Kann man sagen, dass durch genveränderte Pflanzen neue PflanzenARTEN bzw. PflanzenSORTEN entstehen (und wie würde man es im Englischen bezeichnen)?

Hallo,

Kann man das so sagen? Oder ist es falsch? Genveränderter Mais z.B. ist ja immer noch Mais. Oder nicht so wirklich?
Gibt es einen Unterschied zwischen Pflanzenart und Pflanzensorte? Und wie würde man diese neue "Sorte" bzw. "Art" im Englischen nennen?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?