Frisch gekaufte Mimose reagiert nicht mehr gut

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm. Mit Mimosen kenne ich mich nicht sehr gut aus aber wenn sie schon ihn einem größerem Topf ist probier sie ein klein wenig zu gießen und stell sie in die Sonne ! Falls das nicht hilft geh doch zurück in den Blumenladen und frag ob du ein paar Tipps und Infos über die Blume bekommen kannst. Oder du kaufst dir ein Buch über Pflanzen oder ein Buch nur über Mimosen ! Die Blumen sind sehr interessant finde ich. Ich und meine Freundin haben mal welche in ihrem Garten gepflanzt !

LG : Marymind

Hat dir meine Antwort geholfen ? Wie ist sie jetzt so ?

0
@Marymind

Hat geklappt aber das mit der Sonne ist nicht gut, da trocknen die Blätter aus wie ich bemerkt habe :( Aber sonst ist die Antwort gut und hat mir geholfen ;)

0

sehe ich das sie beim anfassen nicht mehr gut reagiert.


Mimosen soll man auch nicht dauernd begrabbeln, um zu testen ob sie noch funktioniert ....


Stell sie an einen Platz ohne Zugluft, warm und sonnig, feucht (aber kein Fußbad oder pitschnass)

Wie gesagt sie ist frisch gekauft hab sie noch nicht oft angefast aber merke das sie nicht mehr gut reagiert

0

Wieso brauch man bei Zimmerpflanzen einen extra Topf (meist aus Plastik) im eigentlichen Blumentopf?

Und kann man die Pflanze auch ohne diesen extra Topf, nur in einen Blumentopf Pflanzen?

...zur Frage

Bart und lange Haare: Ich finde meinen Freund nicht attraktiv und liebe ihn deshalb nicht mehr!?

Einen Job (ich auch nicht) hat er auch nicht und er schreit mich manchmal an wenn ich etwas böses getan habe. Dann lauf ich meistens weg oder heule in mich rein wie eine Mimose, aber das hab ich schon weitestgehend überwunden freu

Jedenfalls mag ich nicht mehr mit ihm sex machen.

Ansonsten sieht er ja eigentlich sehr gut aus und ist auch sehr intelligent. Ich bin ganz verwirrt was soll ich bloß machen?

...zur Frage

Mimose macht schlapp! Hilfe!

Ich habe seit diesem Montag, sprich 4 Tagen, eine Mimose, hab sie nicht umgetopft, gleich den plastiktopf in den größeren Top, die ersten Tage ging's ihr ganz gut, ich hab sie einmal Dienstag und heute einmal gegossen (zu viel?) sie steht bei mir auf dem Fensterbrett, Fenster hab ich manchmal gekippt, Heizung war permanent aus! Jetzt fällt mir auf, dass sie heute etwas schlapp anfühlt & ausschaut.

Hilfee!!! Ganz verzweifelt, keksi2

...zur Frage

Mimose hat Knospen und verliert Blätter. Ist sie noch zu retten und wenn ja, wie?

Meine Mimose hat mitten im Winter Knospen angelegt, hat sie seit mindestens zwei Monaten. Mittlerweile verliert sie nach und nach ein Blatt nach dem anderen und sieht insgesamt ungesund aus. Kann ich sie noch irgendwie retten? Hatte zu Beginn des Winters den Topf mit Vlies eingepackt und an frostfreien Tagen gegossen. Hat sie gut überstanden eigentlich. Und jetzt das :(

...zur Frage

Noch mal eine Frage zur Mimose

Kann dies sein dass sich die Mimose in der Nacht zuklappt? Ich finde sonst irgendwie nicht wo ich gut etwas darüber lesen kann. Also danke für eure Antwort!

Liebe Grüsse Kathy

...zur Frage

habe meine mimose vergessen zu gießen (schäme mich sehr)ist aber noch leben da , aber gnz wenig

ICH HABE MEINE MIMOSE (PFLANZE) VERGESSEN ZU GIEßEN: ES IST ABER NOCH EIN WENIG LEBEN DRIN WER WEISS RAT ? IST SIE NOCH ZU RETTEN???? BIN SEHR TRAURIG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?