Ist es schädlich, die Xbox SX komplett auszuschalten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ne, ist sogar theoretisch besser für deine Konsole. Weil immer wenn du in den Ruhezustand gehst Daten in den Speicher geladen werden müssen die dann beim starten abgerufen werden. Deswegen geht das Starten ja auch so schnell.

Theoretisch zieht deine Konsole auch noch weniger Strom.

Hersteller machen das weil die meisten Nutzer einfach einen schnellen Start haben wollen und der Speicher jetzt auch nicht von morgen auf heute einfach kaputt geht, das dauert.

Ist nicht schädlich für die Konsolen, Konsolen haben auch kein Akku wie die Xbox Generationen und Playstation. Ich selbst habe eine series s die schalte ich auch komplett ab über die Steckleiste weil die externe Festplatte auch Strom zieht mit den ganzen Kabeln, oben habe ich ein Lüfter drotz das ich sie komplett über die Konsole ausgeschaltet habe zieht die Strom weil der Lüfter das Licht immer noch brennt, am besten ist immer noch so eine Leiste mit Schaltern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gehe in den Einstellungen. Da kannst du einstellen ob es Standby ist oder ob es komplett ausgehen soll. Schädlich ist es nicht. Deiner Konsole tust du damit natürlich ein gefallen

Nein es ist nicht schädlich, sonst gäbe es diese Funktion nicht.

Du verzichtet dadurch lediglich auf ein paar Komfortfunktionen sparst aber dafür Strom.

Das ist nicht Schädlich außerdem ist ist in der Xbox kein Akku Verbaut ich schalte der den Strom über die Steckdose ab