Ist es respektlos, jemanden auszulachen?

14 Antworten

In der Regel ist es respektlos, jemanden auszulachen. Lachen kann eine Form der Verachtung oder des Spottes sein und kann dazu führen, dass sich die betreffende Person schlecht oder ungeliebt fühlt. Es ist wichtig, andere Menschen mit Respekt und Würde zu behandeln und ihre Gefühle zu berücksichtigen. Statt jemanden auszulachen, sollte man versuchen, Verständnis und Mitgefühl zu zeigen und die Person zu unterstützen, wenn sie Unterstützung braucht.

Ja, ist es....punkt.

Oder gefällt es Dir, wenn Dich jemand, für irgendwas auslacht.

Kommt drauf an. Bei Clowns und sonstigen Slapstick-orientierten Komikern nicht. Die wollen ausgelacht werden.

Über kleine Missgeschicke zu lachen, ist meist auch kein Problem, vor allem dann, wenn das 'Opfer' selbst drüber lacht.

Sobald es aber wahrscheinlich ist, dass die ausgelachte Person das selbst überhaupt nicht komisch findet oder sich gar gemobbt fühlt, sollte man es tunlichst unterlassen.

Das kommt ganz auf die Situation an. Sind es enge Freunde untereinander oder Fremde und um was geht es konkret?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erkrankung, Therapieerfahrung, Kontakt mit Betroffenen

Kommt auf das Verhältnis zu der Person und die Situation an, aber prinzipiell ja ✌🏻