Ist es Rassistisch wenn ich anhand von der Stimme merke ob eine Person Schwarz ist?

6 Antworten

Ich kann es nicht beschreiben (irgendwie Tiefer) aber das ist bei sehr vielen Stimmen Offensichtlich das sie Schwarz sind.
Das ist auch nichts negatives, es fällt nur auf.

Ich finde es ist sogar was postives aber mir werden wieder leute unterstellen dass das rassistisch ist.

Etwas, das du erkennst, ist doch vollkommen wertfrei. Du lehnst die Person doch deswegen nicht also wie zur Hölle soll das rassistisch sein? Rassistisch wäre es, wenn du die Person wegen ihrer Ethnie ablehnen würdest.

Nein. Lehnst du ihn ab? Selektierst du nach Ethnie? Aber zu 'assumen' ist eher frech als rassistisch.

Es ist genauso wenn du davon ausgehst, dass jede Frau mit kurzen Haaren lesbisch ist, oder der Mann der ein Pinkes Shirt trägt Homosexuell ist oder wenn eine Person die etwas dick, gleich faul ist... von so Besserwissern würde ich mich fernhalten, da dass Verhalten, von etwas auszugehen, dass gar nicht wahr sein könnte und auch nicht muss und so eine Person direkt zu klassifizieren, sehr unsympathisch mit Mangel an Ethik einhergeht.

Es wird dann rassistisch, wenn du der Person aufgrund ihrer Hautfarbe oder Stimme Persönlichkeitseigenschaften zuordnest wie Intelligenz und so weiter die du mit ihrer Ehtnie verbindest.

Aber ansich nein, das ist erstmal nicht rassistisch. Außer du gehst über zum Verallgemeinern. Wie ah, ich hör ja, dass du so und so bist, also bist du daher so und so.