ist es okay nen besten freund zu haben als frau?
er ist einfach wie ein bruder für mich.
wir lachen durchgehend wenn wir uns sehen und facetimen immer.
wir haben keine gefühle füreinander wir sind einfach besties.
Kann mit ihm über alles reden und wir gehen immer zusammen in die kirche und beten zusammen.
ist das eine „redflag“?
11 Antworten
Schwierig. Natürlich ist es deine Sache und alles, aber lass mich dir mal ein Paar Gedanken an die Hand geben - von denen es übrigens völlig ok ist, wenn du am Ende denkst "So ein Käse" - aber du solltest eben im Hinterkopf behalten, dass ein potenzieller Partner von dir sich eben nicht denkt "So ein Käse".
Ich finde der beste Freund einer Frau muss nicht zwingend IHR Freund sein, aber IHR Freund sollte ihr bester Freund sein (umgekerht mein ich natürlich auch alles für Männer die beste Freundinnen haben, allerdings werde ich hier jetzt nicht alles doppelt schreiben). Sprich: Solange du Single bist ok, aber sobald du eine Beziehung hast, könnte und wird es in den meisten Fällen schwierig. Denn: Warum denn den besten Freund? Was gibt er dir, was dir dein Freund oder deine beste Freundin nicht gibt?
Aprop dieser bester Freund ... würden wir uns jetzt Face-to-Face treffen, würde ich dir mal nahelegen diesen besten Freund mal anzurufen und ihn einfach mal zu Fragen, ob er sich was romantisches und/oder sexuelles mit dir vorstellen kann. WENN er wirklich nur der beste Freund - wie ein Bruder - ist, dann sollte da aus der Pistole geschossen "Äh Nein" kommen. Alles andere ist ein Sicheres Indiz, dass du dir nur einen Mann angelacht hast, der auf seine Chance lauert. Und - eigene Erfahrung - in 9 von 10 Fällen ist es eben kein "Äh Nein".
Und als Letztes: Wie würdest du es denn finden, wenn dein Freund eine beste Freundin hätte?
Er hat mir geholfen zu gott zu finden, er will nichts von mir, wir sind freunde wegen unserem glauben und ich finde ohm wichtig in meinem leben weil er mir immer hilft wenn ich mal etwas nicht verstehe in der bibel oder mir antworten auf fragen gibt. Er hilft mir sehr im leben und hört mir immer zu wenn ich probleme habe.
Er hat mir selbst gesagt das er niemals etwas in richtung beziehung oder liebe mit mir haben möchte.
Ich hab eigentlich nur männliche Freunde und quasi drei beste Freunde, mich gibts nicht ohne die drei. Mein Freund war dem auch erst kritisch gegenüber, hat sie aber sehr bald kennen gelernt und sieht sie jetzt auch als Freunde.
Auf keinen Fall ist das eine RedFlag! Ich find das super, das zeigt das man auch einfach nur befreundet sein kann. Das wird mein erster Aspekt auf Partnersuche: keine Eifersucht (schon gar nicht wegen sowas)
Absolut ok und vollkommen in Ordnung
Ich hab seit über 20 Jahren zwei tollste Freundinnen, total unsexuell, einfach nur ne schöne Freundschaft. Beide sind mit meinen Beziehungen super gut klar gekommen.
Absolut keine Red flag
Natürlich ist das in Ordnung.