Ist es okay für Erwachsene, mit Kuscheltieren im Bett zu schlafen? Wenn es eine Altersgrenze gibt, welche?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keine Altersgrenze sowas darf man auch noch als erwachsener

andre90540  10.02.2024, 22:40

Also ich Schlaf nur noch mit meinen Kuscheltieren und kuschel mich jede Nacht in meiner Kinderbettwäsche Mag kindliche Schlafanzüge .

Ich benutze auch seit Par Tagen Baby Flaschen.

Bin ansonsten sehr Kreativ und Handwerklich geschickt . Sowas sagt also nichts aus Wien man als Mensch ist.

Der Drang von Normalität ist Schwachsinn ich bin gern Kindisch den ich heiß nicht Ernst ,, das Leben ist Ernst genug , jeder hat anderes was man mag.

Als über 60jähriger Mann habe ich auch noch meine Kuscheltiere am Bett stehen. Klar, ich schmuse nicht mit ihnen zum Einschlafen, aber ich möchte sie auch nicht missen. Jedes hat schließlich seine Geschichte an die ich mich immer sehr gern erinnere.

ich hab auch noch n knuddeltier im bett, und bin schon mitte 30 :-) Bei Mädels ist das auch noch eher tolleriert. aber warum sollten Jungs das nicht auch dürfen?

lg, nicki

Es gibt keine Alters Grenzen. Aber die meisten hören so mir 10-11 auf würde ich mal Sagen. Wenn ein Erwachsener noch mit Kuschel Tiere schläft ist es zwar nicht schlimm aber bisschen merkwürdig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Setze mich mit den Themen auseinander.
SnakeAddiction  17.10.2022, 02:46

Sehe ich nicht so, gerade leute die z.b keine Eltern mehr oder Partner haben wünschen sich einfach die Geborgenheit, und schlafen deshalb mit Kuscheltieren.

andre90540  08.08.2023, 21:21

Ich schlafe seit fast 2 Jahren in kinder Bettwäsche habe mir viele neue gekauft und mit mein Kindheit Kuscheltier und habe mir 2 neue Tedis gekauft.

Ich würde mir wenn ich Platz hätte in ein 2 Zimmer ein 90mal 200cm Kinder Bett kaufen.

Es gibt sogar Kinder Kleidung und Baby Kleidung für Erwachsene find ich voll Interessant.

Eine Altersgrenze gibt es nicht und das kann jeder machen wie er möchte. Da ist auch nix komisch dran.

Habe zwar irgendwann damit aufgehört, weil ich kein Interesse mehr dran hatte aber dieses Jahr wieder angefangen ein Kuscheltier zu haben, da meine Freundin es mir geschenkt hat und ich finde es gut. Bin 24 Jahre alt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung