ist es ok wenn mein bester freund bei mir übernachtet?

12 Antworten

Naja, das ist in jeder Beziehung anders.

Bei mir war das auch ein morz Streitpunkt mal, weil ich mit sowas 0 Problem hab (ich hab fast nur männliche Freunde und ich hab aber auch kein Problem, wenn mein Freund mit Mädels abhängt. Gilt auch für Übernachten.), ihm hingegen wärs am liebsten, wenn ich mit keinem anderen Mann auf dieser Welt reden würde. Wir sind uns entgegen gekommen; Treffen ist ok, nur übernachten mit nem anderen Kerl / ner anderen Frau alleine is nicht drin. Wenn beide mit sowas leben können, ist gut.

Man muss sich dann eben absprechen und irgendwo in der Mitte treffen. Nur keine heimlichen Aktionen machen, denn sowas kommt raus und führt zum mega Streit.

Geh einfach zu ihm, sag ihm, was dir auf dem Herzen liegt und vielleicht ists ja auch gar kein Problem für ihn.

Viel Erfolg :)

Ich finde es normal, dass gute Freunde egal ob männlich oder weiblich bei einem übernachten, auch wenn man in einer Beziehung ist.

Ich würde es lassen. Ganz sicher. Soll er doch für eine Nacht in einem Hotel oder was kleinerem übernachten. Würde es selber, genauso wie du, nicht wollen also macht man es auch nicht:)

Sag es einfach deinem Freund und dann guck was er sagt. Sollte er es nicht wollen, was ich mir nicht vorstellen kann, dann solltest du ihn erstmal fragen warum und es dann auch lassen. Aber ich denke er wird nichts dagegen haben. :) Ich hoffe ich konnte dir helfen :) LG

Du musst dir schon klar machen, dass es nicht fair ist, wenn du nicht möchtest,  dass er andere Kollegen bei sich übernachten lässt,  aber selbst das Verlangen dazu hast. Man kann es auf der anderen Seite sehen, dass es nur um eure besten Freunde geht. Vielleicht kannst du deinen Freund ao überzeugen. Du solltest ihn auf jeden Fall mal nach seiner Meinung fragen. Ich würde die Übernachtung nicht ganz ausschließen,  da es um deinen besten Freund geht. Je weniger ihr miteinander etwas unternehmt, desto geringer wird der Kontakt.