Ist es ok wenn man 2 tage zu Hause bleibt weil man keine freunde hat?

RedPanther  20.03.2025, 07:40

Und was an "keine Freunde haben" macht es dir unmöglich, zur Arbeit oder zur Schule zu gehen?

Joshi394 
Beitragsersteller
 20.03.2025, 07:42

Das ist ziemlich blöd immoment in der Schule weil alle halt über die anstehenden Klassenfahrt reden und mit wem sie in ein zimmer gehen und so und fühle mich dabei immer einsam

RedPanther  20.03.2025, 08:09

Und wenn du Zuhause bleibst, knüpfst du Freundschaften mit den Klassenkamerdan?

Joshi394 
Beitragsersteller
 20.03.2025, 08:21

Die wollen alle nichts mehr mit mir zu tun haben

8 Antworten

Das ist nicht okay. Wenn Du Dich allein fühlst, dann hilft es Dir ja vielleicht auch, rauszugehen (wohin auch immer: zur Arbeit, zur Schule oder auch zum Sport).

Joshi394 
Beitragsersteller
 20.03.2025, 07:46

Ja aber es ist komplett neu für mich und ich muss erstmal lernen damit um zugehen

Joshi394 
Beitragsersteller
 20.03.2025, 07:57
@lynnmary1987

Eigentlich garnichts aber in der Schule ist es gerade richtig schlimm

Wenn du Zuhause bleibst, weil du keine Freunde hast und gerne welche hättest ist es natürlich kontraproduktiv. Es ist aber auch okay zuhause zu bleiben und allein zu sein, ich mag das sehr.
Ich denke jeder braucht wenigstens eine tiefe Verbindung zu jemanden, also trau dich raus, gehe da hin wo du dich wohl fühlst, dan findest du bestimmt den/die richtige/n.
Alles Gute !

Ne eig ned okay. So gammelst du ja nur alleine zuhause rum. Freunde findet man nicht zuhause unter dem Bett. Geh raus in die schule fahr mal in eine andere Stadt mit dem bus oder so und spreche irgendwelche Leute an. Wenn du nicht in deiner Stadt oder Dorf bist wirst du die wenigsten von denen wiedersehen. Abgesehen davon kannst du ja keine freunde mehr verlieren.

Joshi394 
Beitragsersteller
 20.03.2025, 08:33

Aber in der Schule ist es immoment sehr schlimm

Alleine zu Hause findest du aber auch keine Freunde.

Verstecken oder Weglaufen löst kein einziges Problem. Aber es erzeugt gerne mal zusätzliche neue Probleme.

Also geh gefälligst zur Schule.

Joshi394 
Beitragsersteller
 20.03.2025, 07:56

Ja ist bei mir auch so morgens will ich auf gar keinen Fall hin und im laufe des Tages schon weil ich auch Angst habe das meine eltern das herausfinden

lynnmary1987  20.03.2025, 07:57
@Joshi394

Faulsack.

Steh auf und geh zur Schule. JEDEN Schultag. Außer du bist wirklich krank, hast Fieber oder hast die Nacht am Klo verbracht.