Ist es ok einfach wildfremden zu fragen ob sie einen Job für einen klar machen könnten, oder Ausbildung?
Ich bin 30, lebe in Hamburg und bin ursprünglich aus dem süden, ich zog vor eine weile hier her weil meine Elternetwas schon vorher hier her zog ich kam dann nach, doch für mich lief der neu anfang alles andere wie vorgestellt, ich suchte mit einem Hauptschulabschluss eine Ausbildung doch vergebens, bekam nur absagen mit anfang 20, holte dann meinen Realschulabschluss an der Abendschhule nach, und dann kam Corona und dann hatte ich dann auch noch eine leichte depression da ich genau zu diesem Zeitpunkt vom Elternhaus ausziehen sollte (mit den Stiefvaters Kindern die dann groß waren wurd es dann etwas schwierig) ja und dann bekam ich auf glück eine Wohnung aber seit dem ruhe ich mich nur aus, also die letzten 3 jahre.
Bin seit 8 jahren hier in Hamburg und habe kaum Freunde mir gemacht, nichts, weil ich immer den Fokus auf eine Ausbildung hatte. Nun ich möchte aber jetzt Vollgas geben, ich möchte eine gute Ausbildung in einem guten Unternehmen machen, danach würde ich sofort in Weiterbildung investieren um schnell wie möglich einen Nettogehalt zwischen 2000-3000€ zu erlangen, damit wäre ich vollstens zufrieden und könnte endlich durchatmen, Familie ernähren usw. gegebenenfalls mich dann selbstständig machen mit einem Restaurant wäre die Überlegung, bzw. Auf meine Frau während ich normal weiter arbeite dann.
Ich habe keine Kontakte, niemanden, weiss nicht was ich machen soll, ich finde Hamburg auch vor allem sehr teuer und schwierig hier Freunde sich zu machen.
ich weiss nicht was für eine Ausbildung ich machen soll, vielleicht habt ihr irgendein Vorschlag, könnt mir gerne auch privat eine Nachricht schreiben. Ich bin türkischer Herkunft und habe die deutsche Staatsangehörigkeit, habe mir nichts zu schulden kommen lassen. Bin 1.70m groß, nicht gerade der stärkste. Wie gesagt bereit Vollgas zu geben diesmal ohne einzubüßen auch egal obs mir spaß macht oder nicht. Danke
3 Antworten
Das bekommst du nicht einfach von irgendwelchen fremden Leuten geschenkt, vergiss es! Investiere in schicke Klamotten, mach Initiativbewerbungen fertig und geh selbst zu den Unternehmen und gib die da ab.
Wie soll dir irgendein Fremder den du willkürlich ansprichst, einen Job " klarmachen" ohne deine Qualifikationen zu kennen. Wir sind doch nicht auf einem orientalischen Bazar. Du hast Ideen. Selbst wenn du mich als Arbeitgeberin zufällig auf der Straße nach einem Job ansprechen würdest, ich würde dich sch.. schicken. " Schick mir deine Bewerbungsunterlagen" wäre mir bei dir schon zuviel.
"Ich habe nichts getan und nichts versucht"
Informiere dich erstmal selbst über Ausbildungsmöglichkeiten.