Ist es ok das Wort "Transe" zu verwenden?

1 Antwort

Wenn du es richtig verwendest und von Transvestiten und Travestiekünstlern redest, dann sollte das kein Problem sein, da viele aus den genannten Gruppen sich selbst scherzhaft so nennen.

Transsexuelle, Transgender und generell trans* Personen nennt man nicht so. Auch nicht im Scherz. Auch dann, wenn trans* Personen sich selbst so nennen (wobei ich noch niemanden kennengelernt habe, der das tut), fragt man vorher noch einmal nach, ehe man das einfach übernimmt.

Wenn schon, sollte man die Dinge gleich beim Namen nennen oder eben vorher nachfragen, welche Bezeichnung gewünscht / korrekt ist.