Ist es normal wenn man sich mit 14 fast jeden Tag selbst befriedigt?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das ist sogar sehr normal, du bist da nicht der einzige Junge der das macht. Viele machen es noch wesentlich öfter als du. Und nicht nur in deinem Alter ist das normal, auch jüngere und auch ganz alte Leute befriedigen sich noch selbst.

Es ist sogar gut und gesund, wenn es regelmäßig gemacht wird, das ist wissenschaftlich erwiesen. Du brauchst dich deswegen nicht zu schämen oder hinterher eklig zu fühlen. Es ist nicht eklig, sondern im Gegenteil, es ist gut und richtig, dass du das machst und du solltest das auch beibehalten, denn wer bis ins hohe Alter regelmäßig (die Wissenschaftler sagen mehrmals in der Woche) abspritzt, der kann sogar damit schwere Erkrankungen, wie Prostatakrebs vorbeugen. Mach dir also keine Gedanken und freu dich daran so oft du dafür Zeit und Lust hast.

Versuch es aber ohne Unterstützung von Pornos zu machen, denn die stumpfen dich mit der Zeit ab, sind unecht und nur konsumorientiert. Mach es nur mit deinem "Kopfkino". Das ist besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wissenschaftliche Studien über viele Jahre zu diesem Thema

Hallo pickinjiggo,

In deinem alter war ich ähnlich, vier jahre später, also heute, hab ich auch nicht aufgehört, sondern es perfektioniert. Selbstbefriedigung ist übrigens nichts schlechtes. Es ist der Natürliche ablauf, das der Körper versucht Stress abzubauen, in dem er z.B. deine hormonell gesteuerten Triebe auslebt und ohne Frau musste halt selber ran. Das mit dem Porno ist so ein Ding das muss nicht sein, wenn man die richtige Vorlage bereits hat.

pickinjiggo
Fragesteller

Ok... Kann man davon süchtig werden?

DerSeltsame  26.04.2017, 22:26
@pickinjiggo

Ist möglich, aber da ich einfach mal auslasse wenn ich kein Bock habe, glaube ich nicht, das es so schnell geht.

banned4noreason  26.04.2017, 22:27

"es perfektioniert" schön gesagt 👍

DerSeltsame  26.04.2017, 22:29
@banned4noreason

Ok, gut. Es wird wahrscheinlich nie eine wirklich allgemeine Perfektion für alle Menschen geben. Vielleicht eher ausgedrückt mit, "für mich perfektioniert".

pickinjiggo
Fragesteller

Was meinst du eigentlich mit ,,es perfektioniert"? Meinst du in dem du nicht selbst runterholst sondern runterholen lässt? 😏

pickinjiggo
Fragesteller

Heißt? Der Laden hier is ja anonym😂

DerSeltsame  26.04.2017, 22:32
@pickinjiggo

ums kurz zu machen, ich habe einfach eine für sehr angenehme Form des Mastubierens entdeckt, bei der ich 100% zufrieden mit anwendung und orgasmus bin.

pickinjiggo
Fragesteller

Ok.. Jetz wärs geil wenns in der App ne Funktion gäbe dass sich zwei User privat schreiben können...

LedZeppfan  29.04.2017, 22:59

pickinjiggo geht übrigens nur mir der Website nicht mit der app

Fast jeden Tag ist eher etwas wenig, normal wäre eher jeden Tag oder auch manchmal mehrmals täglich, wie bei mir.

Ja man lernt sein Körper erst kennen und probiert da einige Sachen aus, dass ist normal und willkommen in der Pubertät.

Kleiner.. Es gibt Typen die deutlich älter sind und das tun. Mach dir keine Sorgen und Wedel mit einem ruhigem gewissen weiter.