ist es normal wenn man mehrere E-Mail adressen besitzt?

6 Antworten

Das ist vollkommen normal. Ich nutze 25 Email Adressen und genauso viele Weiterleitungen. Habe aber auch eine eigenen Domain dafür.

Wofür man 25 Email Adressen braucht? Amazon, eBay, PayPal, Stadtwerke, Versicherung, Autohaus, Rentenversicherung, Finanzamt, Familie und Freunde, Einkäufe, Bank, Nachrichten vom Blog und NAS, usw

Wofür man Weiterleitungen braucht? Sämtliche Dienste, die eine Email zur Anmeldung verlangen, wo man aber kein Email hinschreibt: GuteFrage, fast alle Onlineshops, usw

Auf die Art habe ich in 20 Jahren extrem wenig Spam im Postfach. Wenn was reinkommt, wird es zuerst serverseitig geblockt und wenn es doch zu viel wird, lösche ich die Email Adresse. Ist in den ganzen Jahren erst 2x vorgekommen.

Ja das ist normal. Eine professionelle (für Bank und Freunde) eine für die Arbeit, und dann noch die für Gewinnspiele und so.

Ja, das ist normal. Eine neue Adresse kann man sich in nicht mal 1 Minute machen. Beliebig viele.
Also absolut normal.

ja finde ich schon, manschmal braucht man einfach mehrere spamm accs um sich bei sinnlosen webseiten anzumelden oder um bei insta oder tt mehrere accs zu besitzen

Ja, hab eine Für so Games, eine professionelle und eine für so Freunde ka so nrn zwischen Ding

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung