Ist es normal sich nach einer Serie anders zu fühlen?
Hallo. Also ich weiss jetzt das das alles, ungewöhnlich klingen wird. Aber es ist so. Manchmal, wenn ich eine Serie geschaut habe. Fühle ich mich wie die Person. Meine Wahnehmung zu meinem Eigenen Körperbild verändert sich. Das heißt ich fühle mich nicht mehr wie ich, sondern nehme mich als die Serienfigur wahr und verhalte mich dann auch so. (Omg...das klingst so paranormal 😂😢😂😢) Ich nehme mich wahr wie die Person im Film. Das geht aber nach ein paar Tagen zum Glück wieder weg wenn ich die serie nicht mehr schaue! Und wenn ich mich im Spiegel betrachte bin ich beruhigt, da ich immernoch so aussehe wie ich. Mir fällt auf das die Filmcharaktere immer so sind: Männlich, Brüder oder Zwillinge (Um genau zu sein, Zack&Cody oder Supernatural) Ich mache mir mittlerweile gedanken was das sein könnte... kennt jemand das auch? Ist das vielleicht so eine Art identifizierung? LG: PetraFortuna
12 Antworten
Wahrscheinlich ist deine Persönlichkeit noch nicht so stark entwickelt und du suchst dir in Serien und Filmen Vorbilder und eignest dir ihr Verhalten und Ihre Charakterzüge an
Hey, ich antworte jetzt 7 jahre später aber egal. Also ich habe das gleiche problem mur das es bei mor monate dauert und ich kann deswegen auch nicht zwei serien gleichzeitig schauen. Fileicht finden wir nur unseren eigenen Leben langweilig. Zur Zeit fühle ich mich wie Carl gallagher von shameless.
Eine Art Identifizierung kann wohl möglich sein. Vielleicht vertiefst du dich einfach nur richtig in die Filme, ist bei vielen so
wie bekomme ich das weg? lebe gefühlt in meiner serie und kann an nichts anderes denken
Zack und Cody beste Serie haha Ist bei vielen so ^^
Ist dies nur so bei Serien du du sehr gener schaust?
Dann würde ich sagen es ist normal ich bsp. liebe Anime und wenn dort etwas passiert wie zB. der Tod einer wichtigen Person fühle ich mich auch niedergeschlagen. Ich denke mal du hast nicht besonderes bei dir ist es nur evt. ausgeprägter. Aber falls dies die Oberhand bekommen sollte würde ich einen guten Arzt aufsuchen