Ist es normal sich in eine ACNH Bewohnerin zu verlieben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie sehen halt nicht aus wie Menschen, ich weiß nicht wem oder was du dich hingezogen fühlst aber pass einfach auf das es nicht zu krass wird und triff auch echte menschen

Sehe jetzt keinen großen Unterschied darin, ob man sich in eine Videospielfigur, eine Animefigur oder einen Promi verliebt.

Finds nur lediglich bei Animal Crossing etwas komisch, wenn man bedenkt, dass die Bewohner Tiere sind..

jonaschili
Fragesteller

Ich hab mich in animal crossing in ein

Toten Hasen Verliebt

jonaschili
Fragesteller

Ist das komisch?

JimBeamHoney  02.08.2023, 23:57
@jonaschili

Ja, in Tiere verliebt zu sein ist komisch. In tote Tiere ist noch komischer. Und in virtuelle tote Tiere nochmal komischer.

Vlt bist du einfach sehr Jung, da ist Liebe sowieso noch etwas ganz anderes.

JimBeamHoney  03.08.2023, 09:25
@jonaschili

Natürlich. Das dachte ich mit 12 auch. Und mit 13 dachte ich ich wüsste es jetzt wirklich. Und mit 14 und 15 und 16....

Wenn du wirklich eine zwischenmenschliche Beziehung mit einem toten virtuellen Tier hast, ist das evtl. ein Fall für einen Psychiater.

Ich denke aber du bist einfach noch sehr jung und hast lediglich eine starke Bindung zu diesem Charakter. Zumindest hoffe ich das.

Kommt darauf an, ob du dich in den Charakter oder in dessen Persönlichkeit verliebt hast.

Wenn du dich in die Persönlichkeit verliebt hast, ist es relativ normal. Es zeigt dir, welche Art von Mensch du bevorzugst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin leidenschaftlicher Gamer.

Ich war mit 10 in ne Anime Figur verknallt. Geschdet hats mir nichtund ich bin (halbwegs) normal geworden.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89