Ist es normal mit 18 noch nie einen Tampon benutzt zu haben?

6 Antworten

Ja mir geht es auch so. Da bin ich jetzt aber echt beruhigt, dass ich nicht die Einzige bin.

ich möchte eigentlich schon richtig lange ein Tampon tragen, da ich denke, dass es einfach praktischer ist. Ich trage, aber trotzdem seit Jahren nur Binden, weil ich mich irgendwie nicht traue einen Tampon zu tragen. Ich war auch schon beim Frauenarzt und sie meinte einfach mal ausprobieren.

ich hab es schon oft probiert. Ich habe nicht wirklich Angst. Vielleicht schon ein bisschen. Eher etwas schiss

irgendwie finde ich es unangenehm da unten was zu haben und bei der Frauenärztin hat es auch etwas wehgetan, als sie es mit dem Finger probiert hat.

aber das kommt wahrscheinlich da her, dass es einfach ungewohnt ist, denn anatomisch bin ich in der Lage eines zu tragen.

ich würde richtig gerne welche tragen, weiß nur nicht richtig wie...

hihello369
Fragesteller

Fühle ich zu 100%.

Was soll daran komisch sein 🤷🏻‍♀️
mach doch so wie du es möchtest

Ich kann dir nur sagen mit Tampons nimmst du dir sehr viel Stress und es ist viel besser im Alltag. Ich würde es an deiner Stelle mal versuchen, vielleicht ist es ja besser für dich und dann hätte es sich gelohnt. Aber du musst es ja nicht.

Wenn du dich so wohl fühlst, ist doch alles paletti.

Alternativ kannst auch mal eine Menstruationstasse in Betracht ziehen.

kenne einige die lieber binden benutzen als Tampons und auch noch nie eins benutzt haben :) muss jeder für sich selber wissen was er benutzen möchte :)

Ich bin zwar keine Frau aber ich denke viele benutzen schon viel früher tampons. Aber im Grunde ist es ja komplett egal solange man sich wohl fühlt.