Ist es normal mit 12 Pornos gesehen zu haben?

7 Antworten

Hey ich empfehle dir mal diesen Kanal: https://www.youtube.com/user/jungsfragen Dort wirst du viele Antworten auch zu späteren Fragen in dem Bereich finden. (ich geh mal davon aus, dass du männlich bist) und ja es ist normal, manche fangen damit früher, andere später an! c:

Also um ehrlich zu sein kenne ich jetzt niemanden der das nicht mal mit 12 gemacht hat..

Ist das schlimm oder normal?

Sehr normal: "Auch wenn Jugendliche manchmal spürbar zwischen Erwachsensein und Kindsein hin und her pendeln, sind sie in ihrer Sexualität und in ihren Bedürfnissen nach Beziehung als Erwachsene zu sehen. Das Aufkeimen erwachsener sexueller Gefühle im Alter von etwa 12 Jahren macht einen Teil in ihrem Erleben bereits erwachsen" (DSA Bettina Weidinger, Pädagogische Leitung des Österreichischen Instituts für Sexualpädagogik, Sozialarbeiterin, Sexualpädagogin und Sexualtherapeutin)

Hat das Auswirkungen auf die psychosexuelle Entwicklung?

Nein - ggf. vom Lerneffekt mal abgesehen. ;)

https://www.gutefrage.net/frage/erotische-filmchen-im-teeniealter#answer-32711921

Ich persönlich denke, dass das viel mit der heutigen Generation zu tun hat. Ich denke nicht, dass es schlimm ist mit 12 Pornos zu schauen. Es ist schließlich dein Leben und es hat 0 Auswirkungen auf die Gesellschaft, wenn du mit 12 Pornos schaut. Ich glaube auch nicht, dass Pornos schauen irgendwelche Auswirkungen hat. Vielleicht wird man dadurch perverser.

Spannend  19.05.2018, 19:31

Klar hat das Auswirkungen auf dich. Jedes kleine Kind das noch nie Verkehr hatte denkt sich das Pornos die Realität sind!

donghun  19.05.2018, 19:43
@Spannend

Ja aber keine negativen Auswirkungen. Früher oder später werden sie doch wohl erlernen, dass Pornos nicht realitätsnah sind. Außerdem können wir nicht davon ausgehen, dass alle 12 Jährigen so sind.

Nein finde ich nicht schlimm