Ist es normal in ne anime Figur verliebt zu sein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne das Problem also ja viele können das nicht verstehen das das nunmal möglich ist aber es gibt selbst eine Sexualität dafür Anime/Mangasexuell und ja es existiert wirklich zählt mit unter Fiktisexuell (auf Fiktive Figuren stehen/ hingezogen fühlen)

Woher ich das weiß:Recherche
FuShiho  14.08.2023, 10:23

(Auch wenn die Frage schon älter ist)

Ich weiß genau, welches Gefühl du meinst. Und niemand würde hier ernsthaft nach "verliebt" fragen, wenn es nur um eine schwache Anziehung wegen der Attraktivität ginge. Oder um den Gedanken "So soll mein/e Freund/in sein!". Es geht um dieselben Gefühle wie für reale Personen, die man am liebsten heiraten würde. Ich persönlich akzeptiere "Fiktosexualität" (Fictosexualität, Fiktisexualität, ...) nicht als sexuelle Orientierung wie Homosexualität, Pansexualität, etc. oder halte es für einen Fetisch. Es ist absolut logisch, dass man sich ernsthaft in fiktive Charaktere verlieben kann. Sie mögen zwar nicht aus Fleisch und Blut sein, jedoch geht es um die Inszenierung. Sie werden extra so entworfen, dass sie wie echte Menschen wirken, ob Anatomie oder Emotionen, die Hintergrundgeschichte und das soziale Umfeld, wir sollen uns in sie hineinversetzen können. Mittlerweile ist dies so weit fortgeschritten, dass wir Charaktere wie Zelda (Breath of the Wild/Tears of the Kingdom/Age of Calamity), Aloy (Horizon), Jin Sakai (Ghost of Tsushima) und weitere beobachten, verstehen und mitfühlen können. Sie werden mit vollster Absicht so konzipiert, dass sie vom Körperbau, von den Gesichtern und eben auch von Sprechen und Handeln so real wirken sollen, als wären sie echt.

Und ab hier geht es um das Gehirn. Es lässt sich so leicht austricksen, dass wir sie schon bei geringerer Qualität als echte Menschen wahrnehmen, das hat nichts mit dem Wissen zu tun, dass sie nicht tatsächlich sind. Und so sind sie für unsere Hormone gleich mit echten, realen Menschen. Und da biologisch "Liebe" eben durch Hormone entsteht, muss ich den Rest nicht weiter ausführen.

Es ist also, um es zusammen zu fassen, absolut menschlich, sich in Menschen zu verlieben, ob aus biologischen Zellen oder künstlichen Zellen geschaffen.

Bist ja noch in der Pubertät, deswegen ist alles gut :D

Bin der Überzeugung, dass das normal ist. Immerhin gibt es ja echt hotte Wesen in der Animewelt (Levi, Yato, Kageyama, Haruse, Takumi etc.) xD

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-Junkie ♡´・ᴗ・`♡

Joa, kann ich etwas nachvollziehen, fand Ryuuji aus Toradora auch total toll.

Solange wir bei "verliebt" von einer jugendlichen Schwärmerei reden, finde ich das vollkommen normal.