Ist es normal eine toxische Person zu vermissen?
Ich (mittlerweile 18 weiblich) war vor 6 Jahren stark in meine beste Freundin verliebt (Ja, ich bin queer aber das tut nicht wirklich was zur Sache). Jedoch war sie eine sehr toxische Freundin.
1. Sie hat sich nie für mich eingesetzt, obwohl ich es immer ohne zu zögern getan habe.
2. Als ich damals stark gemobbt wurde, hat sie sogar manchmal mitgemacht und im Nachhinein herausgeredet, dass es ja nicht schlimm und nicht so gemeint gewesen sei.
3. Sie wollte mich nur als Freundin wenn ich mich nach ihrem Bild von mir verhalten habe > ich durfte bei ihr nie ich selbst sein.
4. Hatte ich eine andere Meinzng hat sie mich sofort ignoriert. Da ich das natürlich nicht wollte habe ich mich ihr danach immer unterworfen und fast gar keine eigene Meinung mehr gehabt.
(Als ich queere Menschen erwähnt hatte kamen sofort die Standard homophoben Äußerungen weswegen ich mich auch nie 100% sicher bei ihr gefühlt habe [obwohl ich meine Gefühle danach geleugnet habe, aber das lässt sie ja nicht verschwinden])
Und trotzden vermisse ich sie irgendwie noch. Ich weiß, ich bin besser ohne sie dran und der Kontaktabbruch war nötig und besser für mich. Aber natürlich hatte unsere Freundschaft damals auch schöne Seiten > sie war wie gesagt meine erste Liebe auch wenn sie höchstwahrscheinlich nicht erwiedert war. Ist es aber normal eine toxische Person zu vermissen ?
3 Antworten
Ich verstehe nicht, warum man das "queere" explizit dabei erwähnen muss. Ist doch scheiß egal, ob du auf sie stehst oder sie nur als Freundin gern gehabt hättest. War eine unnötige Randinfo.
Fakt ist, du vermisst die guten Zeiten, mehr nicht. Das Negative überwog und du hast dich dann für den Abbruch entschgieden. Ist auch gut so für dich. Dass du aber die schönen Seiten - welche es auch waren - vermisst oder vllt nur die Tatsache, wieder ne beste Freundin haben zu wollen ist eine völlig humane und menschliche Reaktion. Die jeder hat. Egal ob Hetero, Homo oder als Einhorn identifiziert.
Ich habe es erwähnt weil es ja meine erste Liebe war > was ja dann nochmal mehr wehtut. Aber danke für dir Antwort 👍
Manchmal vermisst man nicht die Person selbst, sondern die schöne Zeit. Die ist halt nur mit dieser Person verbunden, aber mehr nicht.
Ich denke, der Kontaktabbruch war richtig und wichtig.
Ich glaube das ist normal
Ich vermisse auch manchmal noch meinen Ex, obwohl das total dumm eigentlich ist