Ist es normal, dass wenn man im Lockdown eine Konzertkarte bei Ticketmaster kauft, dass dann auf dem Ticket keine Datum steht?

1 Antwort

Der Anbieter selbst, sagt er hätte die Tickets im Lockdown gekauft und deshalb stände dort kein Datum. Aber sollte nicht auf den Tickets das ursprüngliche und verfallene Datum stehen ?

"Unsinnig" - diese Tickets werden mit dem Aufdruck des ehemaligen Datums verkauft.

ramaike
Fragesteller

Schonmal vielen Dank für die schnelle Antwort!
Der Anbieter hat mir jetzt wohl noch die Bestellbestätigung der Tickets geschickt und wirkt sehr seriös. Aber lieber lass ich es oder?

wilees  11.08.2021, 15:53
@ramaike

Ach ja die ach sooooo seriösen EBAY-Kleinanzeigen-Verkäufer. Woran machst Du denn dessen Seriosität fest?

Ist das Angebot noch sichtbar? Dann nenne mal das Einstelldatum + den angegebenen Wohnort des Verkäufers

ramaike
Fragesteller
@wilees

Ja die Anzeige ist noch sichtbar und Ich kann dir beides nennen. Das Einstelldatum ist der 22.07.2021 und der Wohnort lautet 10243 Friedrichshain. Die Tickets sind nämlich auch für ein Konzert für Berlin.

wilees  11.08.2021, 16:26
@ramaike

Ich halte den Preis für unverhältnismäßig - wobei ich nicht genau weiß, wie die Bühne von der Seite her wirklich einsehbar ist.

Wie weit entfernt lebst Du - kannst Du sie persönlich abholen? Was war der Originalpreis?

Ich persönlich würde das nicht machen.

ramaike
Fragesteller
@wilees

Persönlich kann ich sie leider nicht abholen denn dafür wohne ich zu weit weg. (NRW)
Der Originalpreis liegt meistens zwischen 100-200€ pro Ticket.
Aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass er sie gekauft hat, um sie später für einen Teuereren Preis verkaufen zu können.

Soll ich also lieber bei jemand anderen ein Ticket des gleichen Preises kaufen, wo der Platz zwar weiter Weg ist, aber dafür das ‘alte‘ Ticket verkauft wird ?