Kann mein Onlineticket fürs Phantasialand (für morgen!) nicht finden, was tun?

2 Antworten

Kann mein Onlineticket fürs Phantasialand (für morgen!) nicht finden, was tun?

Den Online Verkäufer kontaktieren, den er ist dafür verantwortlich, dir die Möglichkeit(en) zur Verfügung zu stellen, dieses Ticket ausdrucken zu können.

Dies geschieht meist schon direkt nach Abschluss des Bezahlvorgangs z.B. wenn man bei DHL eine online Versandmarke kauft, die man ausdruckt und auf ein Paket klebt, oder auch bei der Deutschen Bahn.

Du hast (bei wem auch immer) ein Online Ticket gekauft, dass du dir ausdrucken kannst?, aber nach dem Abschluss des Bezahlvorgangs über PayPal keine Online Ansicht deines Tickets erhalten, mit der Option es als PDF zu speichern, oder direkt aus dem Browser heraus auszudrucken, und auch keine E-Mail, mit einem weiteren Link zum Ticket?

Da kann ich dir nur raten, sofort die Anbieter Seite zu öffnen, denn dort muss diese Transaktion, dieser Kauf gespeichert werden, sofern es sich um einen seriösen Anbieter handelt, und dort sollte es auch die Möglichkeit geben, dein Ticket anzeigen und ausdrucken zu lassen.

JoAugust
Fragesteller

Ich meine, dass ich die Mail schon erhalten habe, ich kann sie nur nicht wieder finden. Es ist aber auch möglich, dass sie nie angekommen ist und ich vergessen habe, direkt zu kontrollieren. Ich habe jedenfalls beim Phantasialand selbst gebucht, nicht bei einem dubiosen Dritten. Das habe ich schon öfter mit Erfolg und ohne Probleme gemacht.

andynymous  01.11.2023, 20:05
@JoAugust
Ich habe jedenfalls beim Phantasialand selbst gebucht...

Dann kann ich dir nur raten, dass du dich jetzt auf der Homepage vom Phantasialand einloggst (falls du einen Account haben solltest) oder dich mit den vorher genutzten Daten z.B. der gleichen E-mail Adresse und Namen dort registrierst, um deine bezahlten, und auch bestätigten Käufe einsehen, und auch Tickets anzeigen zu lassen, um sie ausdrucken zu können.

Mehr kann ich dir dazu mangels praktischer Online Erfahrung mit Phantasialand nicht schreiben sorry ...

JoAugust
Fragesteller
@andynymous

Das nützt leider nichts, weil der nicht automatisch Käufe von vorher übernimmt. Danke trotzdem für deine Hilfe!

Hallo, blöderweise ist mir grade genau das Selbe passiert, wollte schauen ob ichs ausdrucken sollte und morgen gehts schon los. Super schlau von mir ein Abend vorher zu schauen aber hatte viel um die Ohren zu der Zeit und hab total vercheckt, dass ich gar kein E-Ticket erhalten hab. Darf ich fragen wie‘s bei dir dann am Ende ausgegangen ist? Hab bisschen bammel morgen jetzt nicht mehr reinzukommen. Phantasialand hatte anscheinend technische Probleme. Hab auch schon ne Mail geschickt, morgen früh ruf ich auch mal an.

JoAugust
Fragesteller

Tut mir leid, dass ich zu spät antworte! Ich habe morgens direkt nach Eröffnung der Hotline angerufen. Dank Paypal hatte ich die Rechnungsnummer, bekam ein neues Ticket und gut war es. Wie ist es bei dir gelaufen?