Ist es normal dass während Training meine Hände und Arme zittern? Und nach dem Training ein Tag später auch?

5 Antworten

Also beim Training kann das durchaus mal vorkommen wenn es sich dem Ende neigt oder die Gewichte sehr schwer waren. Eine gewisse Zeit danach kann es auch noch anhalten...aber am darauffolgenden Tag erscheint mir extrem lang.

Nein :) Du musst dich gut ernähren, viel trinken und deinen Körper Pausen gönnen. Erst nach einen längeren Zeit Raum hält er länger stand um lange zu trainieren. Man sollte seine Grenzen versuchen heraus zu finden und daran erst arbeiten diese zu erweitern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Während dessen ist normal.

Am nächsten Tag eher weniger

Nein, definitiv nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
cutestdemigod  03.05.2022, 08:09

Welches Studium/Ausbildung hast du bitte gemacht, dass du zu dieser Antwort kommst?

cutestdemigod  03.05.2022, 08:16
@Jule184

Also?!

Du weißt dementsprechend ja wohl, dass das zittern hervorruft.

Jule184  03.05.2022, 08:20
@cutestdemigod

Adrenalin wird schon nach ein paar Minuten nach der Ausschüttung abgebaut und ebbt somit in wenigen Minuten ab. Das dauert kein Tag! Du Schlauberger🤣 wenn du redest dann denk doch mal nach.

cutestdemigod  03.05.2022, 11:25
@Jule184

Ja richtig.

Genau das hab ich ja auch in meiner Antwort geschrieben.

Jule184  03.05.2022, 15:11
@cutestdemigod

Ahaha welche? Mir wird keine Angezeigt. Das kann halt nkcjt vom Adrenalin kommen aber egal. Whatsoever

cutestdemigod  03.05.2022, 18:44
@Jule184

Ehm... die Antwort die ich hier auf die Frage gestellt hab. Nicht mein Kommentar auf deine Antwort.

Doch das Zittern beim Training kann voll und ganz vom Adrenalin kommen. Tut es bei mir auch.

Das am nächsten Tag natürlich nicht. Aber das hab ich ja auch nie behauptet.

Jule184  03.05.2022, 18:45
@cutestdemigod

Es geht aber hier um das ganze Bild! Nicht um Teilstellen. Das verbreitet ein falsches Bild!

verreisterNutzer  03.05.2022, 08:17

Soll ich deswegen zum Arzt?

Jule184  03.05.2022, 08:22
@verreisterNutzer

Wenn es am nächsten Tag nicht aufhört dann ja. Wenn noch Symptome wie Schwindel oder Sehstörungen dazukommen dann sofort in die Notaufnahme.

Glaube aber eher sind einfach die Muskeln die überarbeitet wurden. Das kann dann schon mal sein.