Ist es normal dass man von Propagandamusik einen Ohrwurm bekommt?

2 Antworten

Das ist keine Frage des Textes, sondern von Melodie, Arrangement und Instrumentierung. Ich kriege auch mal nen Ohrwurm von einem Track mit Saxophon, obwohl ich dieses Instrument hasse. Was Propaganda betrifft: Bei "Sag mir, wo du stehst" vom Oktoberklub ist das z.B bei mir gelegentlich der Fall.

Das ist völlig normal, ich habe immer noch einen Ohrwurm von der Sovietischen Hymmne, der Internationale, Katyusha und anderen Sovietischen Liedern. Liegt vielleicht daran, dass sie so konzipiert sind, dass man sie sich leicht merken kann, vor allem die Melodie. Was dagegen machen kann man nicht wirklich, es sollte nach einiger Zeit vorbeigehen. Dann sollte man sich das Lied einfach nicht mehr anhören. Man könnte auch ein anderes Lied dauernd sich anhören, damit man einen Ohrwurm davon bekommt. Ist einfach nicht so problemlösend.