Ist es normal dass man es unangenehm findet wenn ein Bettler vor einem steht und Geld von einem will aufdringlich zum Beispiel an der Haltestelle?

6 Antworten

Wenn man selbst nur knappes Geld hat, aber aussieht als wäre man wohlhabend und daher oft angeschnorrt wird, dann ist das schon unangenehm und nervig.

Also mir ist das immer unangenehm, da ich fast nie Geld in der Tasche habe und wenn ich sage, dass ich nichts habe, dann fühle ich mich als würde ich lügen.

Schlimmer sind die, die im Restaurant kommen. Bei uns in der Stadt kann man draußen sitzen im Sommer. Also sitze ich da mit meinen Eltern und dann kommt einer und fragt nach Kleingeld, Scheingeld oder Handys. Da bin ich ausgeflippt.

Ja, kann wirklich sehr unangenehm sein jenachdem. Manche sind dabei etwas aufdringlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Auseinandersetzungen im alltäglichem Leben

Ja ein wenig schon wenn es plötzlich passiert meistens sage ich dann ,,Ich hab kein Geld, sorry“ und laufe weiter…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise

Ja, das finde ich ebenfalls unangenehm und aufdringlich . Da bekomme ich einen stieren Blick und laufe demonstrativ vorbei .