Ist es normal das man nie oder nur leichte Unterleibschmerzen hat?

4 Antworten

Das ist sehr unterschiedlich und pauschal auch nicht zu sagen. Bei den Regelschmerzen spielen auch Faktoren wie zum Beispiel Stress oder Alkoholkonsum eine Rolle, genauso wie hormonelle Verhütungsmittel. Als ich noch mit der Pulle verhütet habe hatte ich keine Beschwerden danach dafür umso mehr.

Ich menstruiere seit 34 Jahren und kann die wenigen Male, bei denen ich Schmerzen (sehr leichte) hatte an einer Hand abzählen. Ich habe in dieser Beziehung riesiges Glück.

Kann da auch nicht wirklich klagen.

Leichte Krämpfe kamen schon mal vor, waren aber immer auszuhalten. Und etwas Bewegung oder Wärme und dann ging es einem auch besser.

Hey,

Ich habe auch nie Schmerzen während meiner Periode und wenn nur sehr leichte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung