Ist es normal das ich von Dämonen träume?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachts verarbeitet das Gehirn Eindrücke und Informationen. Wenn die Wahrnehmung nach innen dabei teilnimmt, sieht sie diese Abarbeitung als Traumbilder. Diese Aufräumaktion kann Löschen, Verknüpfungen von Eindrücken und Informationen sowie andere Verarbeitungen beinhalten und dient dazu, dass das Gehirn am nächsten Morgen aufgeräumt arbeiten kann.

Wenn Du von Dämonen träumst, bedeutet das, dass Du Eindrücke und Informationen zu dem Thema Teufel, Dämonen, böse Geister verarbeitest oder dass sich diese Traumbilder aufgrund von Verknüpfungen anderer Informationen und Eindrücken im nächtlichen Aufräumprozess ergeben.

Dieses Traumbild Dämon ist sehr häufig und normal. Ich selbst habe früher von Dämonen geträumt, auch häufiger dass sie mich an den Füßen aus dem Bett ziehen, die Decke wegschmeißen oder in meiner Gegenwart okkulte Dinge tun, unangenehme Träume! Bei Sauerstoffmangel bekam ich einen solchen Traum. Im Ergebnis habe ich damit nur entsprechende Informationen und Eindrücke nachts in Gehirn aufgeräumt.

Das ist gerade warum ich mir sorgen mache ich beschäftige mich 0 mit Dämonen und so...doch der Dämon ist im Traum NICHT Böse und der Traum taucht seid 5 Tagen regelmäßig auf....

0
@Celina1612

Es muss nicht so sein, dass die Information oder der Eindruck Dämon verarbeitet wird, es genügt, dass zu verarbeitende Informationen oder Eindrücke mit dem Begriff Dämon im Traum verbunden werden. Mit Sicherheit hast Du vor dem Traum bereits von Dämonen, Teufel oder sonstigen bösen Geister gehört, vielleicht auch nur unbewusst wahrgenommen. Das genügt bereits, dass diese Figur im Traum gezeichnet und mit anderen abzuarbeitenden Informationen und Eindrücken verknüpft wird.

Schlussendlich sind diese Traumbilder kreative Zusammenstücklungen im Sehzentrum aus den Reizen im Nervengeflecht, damit der Wahrnehmung, die nachts nach innen teilnimmt, etwas "geboten" wird.

Wenn der Traum sich wiederholt, bedeutet das bisweilen, dass Du die Information oder den Eindruck aus dem Traum tagsüber durchdenkst, was wieder zu Eindrücken und Informationen führt, die nachts im Traum verarbeitet werden können. Träume, die einen tagsüber belasten, können sich daher wiederholen,.

0

Jeder Mensch träumt von anderen Dingen. Manche Menschen räumen sehr oft über eine bestimmte Sache, auch wenn das zuweilen recht komisch wirken kann.

Eine Freundin von mir hat sehr oft von ihrem Mathelehrer geträumt, obwohl sie ihn nicht ausstehen konnte und eine andere Freundin von einer Meerschweinchenarmee die die abstrusesten Sachen angestellt haben. Was ich damit sagen will: Es mag vielleicht merkwürdig erscheinen, dass du viel von Dämonen träumst, aber das ist nicht schlimm

OK...?

0

Zuviele Horror Filme?

Ich bin 12 das wird mir noch nicht erlaubt...

0
@Celina1612

Aber woher weisst Du denn dann, dass es sich um Dämonen handelt, wenn Du doch noch nie welche gesehen hast? ;)

0

Irgendwo musst du doch Dämonen gesehen haben oder?

Ein Traum hat keine reale Bedeutung! Dein Unterbewusstsein verarbeitet nur deine Sachen die du aufgenommen hast.

1
@TTurbo

Aus einem Buch aber das war überhaupt nicht gruselig

0

In ein paar Tagen wirst du davon nicht mehr träumen!

0

Dämonen beschwören?

Gibts es dämonen? Kann man diese beschwören/ herbeirufen? Wenn ja wie? Und kann man wirlich mit ihnen pakte schließen?

...zur Frage

Dämonisches Mädchen im traum?

Folgendes ist passiert ich habe wie jede Nacht nen luzides Traum ich stand in meinem zimmer weil ich gehört habe dass man wenn man sich nach hintenfallen lässt eine astralreise machen kann habe ich es versucht bloß ich fiel ausersehen nur bis zur Hälft... mein Fehler... aufeinmal wurde ich zum Fenster gezogen ( normalerweise sind meine luzides träume so dass ich mich gegen sowas wehren kann doch ich konnte nichts tun ) da am Fenster war ein Mädchen so in meinem alter 12 oder 13... lange glatte Haare schwarze Augen ein graues Kleid normale Figur sie lächelte und starrte mich an ich ließ mich daraufhin wieder fallen und schloss die Augen um sie dabei nochmehr zu sehen da es am ganzen Körper weh tat sie anzugucken jetzt wachte ich auf... ich kenne dieses dämonische Mädchen schon länger als ich 3 war und alleine gewesen bin sah ich dieses Mädchen immer es starrte mich an mit Einen lächeln und es schrie und lachte ich hörte so viele schreie... das ging so bis ich 9 war... kennt wer dieses Mädchen ist es vieleicht ein Dämon wie werde ich sie los und was will sie von mir?

...zur Frage

Wie viele feuchte Träume in der Woche sind noch normal?

hallo leute,
ich hab folgendes problem und zwar hab ich fast jede nacht feuchte träume und ich wollte fragen ob das normal ist oder ob ich vielleicht einen psychologen aufsuchen sollte
lg  

...zur Frage

Sex Träume normal?

IN letzter Zeit träum ich immer voll heftig von Sex und so... das ist voll komisch...

Und wenn ich aufwach bin ich dann immer total... feucht und so.

Ist das normal?

Weil ich träume auch sachen die man nicht träumen sollte glaube ich?

ich bin verwirrt...

Also ist das so normal?

...zur Frage

weibliche dämonen namen

Suche schöne weibliche dämonen namen

...zur Frage

Ist es normal das man seine Träume steuern kann?

Ich kann in meinen träumen bestimmen was passieren soll. Außerdem kann wenn ich mich in real life bewege dies in meinem traum sehen. Und ich kann von anderen leuten träume nachträumen. Ist das normal?

Danke und LG Malte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?