Ist es normal das ich als gläubigster Christ in der Schule bekannt bin?

3 Antworten

Christen, die offen zu ihrer Meinung stehen, die müssen immer wieder mit Widerstand rechnen.

Die Redaktion der Lehrer zeigt auch, dass die Gegenseite von Gott Macht hat. Wenn Du die Note völlig ungerecht empfindest, dann würde ich das Gespräch mit ihr suchen und wenn das nichts bringt, mit der Schulleitung.

Ist an sich nicht schlimm, du musst nur bisschen vorsichtig sein. Dich christlich zu bekennen und das Christentum jedem "anzudrehen" sind unterschiedliche Dinge.

Ich war aber als Jugendlicher auch so, daher denke ich, dass es zu der geistigen Entwicklung dazu gehört.

neueneugier  14.07.2023, 23:17

Kenne ich selbst noch. Die normalen "Evangelisten" oder "Katholiken" mussten keine Klinken für Nachschub putzen. Haben auch Niemandem ihren Glauben aufgezwungen. Diese Weitergebung war familienbedingt. Ich akzeptiere jeden Glauben. Hasse aber Fanatiker a´la Jehova oder Sekten. Berufen sich auf Bibelworte & erschaffen dadurch eine hirnlose Marionettengemeinschaft.. Alles verbieten ... aber selbst schwelgen !!!

Du gehst häufig zu Leuten und redest über religiöse Themen. Andere würden sicher sagen, dass du sie volllaberst. Natürlich fällt das auf und spricht sich rum. Wäre nicht verwunderlich, wenn du "der Missionar" genannt wirst, in deiner Anwesenheit.

So ein Benehmen gehört sich einfach nicht. Das wäre genau so, als wenn ich jedem unter die Nase reibe, dass ich studierter Biologe bin, und genüsslich die Vorgänge bei der Verwesung und alle ihre Stadien ausbreite. Das ist einfach kein passendes Verhalten und hat eine 4 verdient.

Und nein, du ziehst keine Feinde an, du schaffst dir Feinde, weil dein Verhalten feindselig und respektlos ist. Die meisten glauben nicht ohne Grund nicht an die Evangelien und empfinden dein Missionieren als Belästigung.

Wenn du so weitermachen willst, ist das deine Sache. Du wirst natürlich Außenseiter bleiben, und bei vielen unbeliebt. Kann auch sein, dass aus deiner extremen Richtung was noch extremeres oder krankhaftes wird, ist deine Entscheidung.