Ist es normal das er so große Nägel hat?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Kommt vor 88%
Normal 13%
Sehr seltsam 0%
Skypilot51  08.11.2023, 13:33

Welcher davon ist dein Nagel? Der rechte? Oder ist das ein Beispiel?

Loka95
Fragesteller

Das ist nur ein Beispiel.

Skypilot51  08.11.2023, 13:34

Der Nagel rechts ist ziemlich schmal entweder ist das ein Mädchen Daumen oder ein Zeigefinger oder so 😂

Loka95
Fragesteller

Der ist doch riesig ... 🤔 Links ist eine Frauenhand, rechts eine Männerhand. Beides sind Daumen.

4 Antworten

Kommt vor

Ich denke noch das jeder so einen großen Nagel hat.Aber es ist auch nicht schlimm weil jeder ist eben anders.

Kommt vor

Wie zu erkennen ist ist sein Daumen auch Wesentlich länger und Dicker am Endglied des Fingers. Daraus resultiert das der Nagel auch groß genug sein muss um diese große Fläche zu bedecken.

Sein Nagel sieht gesund aus top und er hat eine größere Nagelmatrix bzw Nagelmond (Lunula) der weiße Teil welcher für das Nagelwachstum verantwortlich ist. Anders gesagt ist seine Nagelwachstumsflächw wo neue Nagelzellen gebildet sind stärker also größer ausgeprägt.

Das ist genetisch so das er größere Nägel hat wegen größeren Finger also alles normal so wie ein anderer Dickere Augenbrauen hat als dee andere

Kommt vor

Mein Vater hat auch so Hände, kommt bei Männern einfach manchmal vor.

Kommt vor

Absolut keine Seltenheit.