Ist es normal das eine Frau wärend dem Sex zusätzlich selbst nachhelfen muss?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ganz klar: das ist normal! wie hier schon gesagt wurde - sehr viele frauen können nicht durch penetration allein kommen, sondern müssen manuell nachhelfen. und oft haben sie mehr lust, das selber zu tun, weil sie genau wissen wie und wo. (manchmal sind wir frauen auch ungeduldig...) das hat mit dir und deinen fähigkeiten wenig zu tun. nehmt es spielerisch, lass dich von ihr anweisen, aber akzeptiers, dass sie das nicht immer dir überlassen will. manchmal möchten wir ja den mann auch einfach nicht überfordern - es ist nun mal durchschnittlich bedeutend schwieriger, eine frau zum höhepunkt zu bringen als einen mann!

Das ist ziemlich normal. Meine Freundin kommt nur, wenn man sie extrem an der Klit... streichelt, na ja, ist eigentlich kein Streicheln mehr. Hab mir schon eine mechanische Hilfe gekauft, da mir sonst die Hände abfallen. Wenn sie dann kommt, dann ist das allerdings der Hammer und sie ist total fertig. Wenn wir also gemeinsam kommen wollen, dann hilft nur die Misionarsstellung und sie reibt noch selbst wild rum. Im Grunde ist das aber nicht so toll, da jeder den Sex nur für sich erlebt. Ihr ist es egal ob ich in ihr drin bin oder nicht, das ändert nicht viel und ich muss sagen, dass ich mittlerweile auch mehr dabei empfinde, wenn ich es mir selber mache.

Frag sie was sie sich wünscht, dann kannst du das übernehmen und sie glücklich machen!

Geh zur VHS, dort gibt es gute Kurse.

Astair  18.07.2011, 15:37

sehr witzig...

Ja, das ist normal.

Die Scheide selbst ist ziemlich "gefühllos", das Lustzentrum ist die Klitoris, die beim Geschlechtsverkehr meist nicht oder nicht ausreichend mit stimuliert wird.

Du kannst ja versuchen, die Stimulation zu übernehmen, damit sich deine Partnerin dir ganz hingeben kann, ohne selbst für zusätzliche Stimulation zu sorgen.

LG