Ist es normal das ein Wurzelbehandelter Zahn wehtut wenn man ihn bisschen anklopft?

3 Antworten

Nein, eigentlich sollte er das nicht mehr tun. So lange er beim Essen nicht weh tut, würde ich mir aber nicht all zu große Sorgen machen.

user8262828
Fragesteller

Dankee passt

Wenn 3 Wochen nach der Wurzelbehandlung immernoch schmerzen auftreten solltest du einen Zahnarzt Termin vereinbaren es kann sein das nicht alle Bakterien im inneren entfernt wurden und sich eine Entzündung bildet

user8262828
Fragesteller

Danke ich warte noch 5 Tage oder so das Ding ist essen und so kann ich normal da treten garleine schmerzen auf

KeineAhnung1532  24.05.2024, 19:12
@user8262828

Ich würde dir Raten direkt ein Termin zu vereinbaren einige Entzündung verlaufen schmerzfrei / fast schmerzfrei und wenn dort tatsächlich eine Entzündung ist die dann nicht behandelt wird könnte es sein das du den Zahn doch verlierst der Zahnarzt kann bereits auf einem neuen Röntgenbild eine Entzündung erkennen dann weißt du wenigstens ob es schlimm ist oder nicht lieber einmal zu viel als zu wenig 😅

XGravityX  25.05.2024, 16:35
@user8262828

Ist nicht immer sinnvoll, ein eigener Zahn ist besser als eine spätere Versorgung der Lücke, mit Brücke, Implantat oder ähnlichem. Würde bis zum bitteren Ende versuchen, den Zahn zu behalten.

nach 3 Wochen eigentlich nicht. Ich würde den zahnarzt kontaktieren. Vielleicht kann man das mit einem Antibiotikum behandeln

user8262828
Fragesteller

Danke aber ich glaub ich warte noch bisschen und wenn’s noxhimmer wehtut geh ich so ohne dem klopfen tut es nicht weh

user8262828
Fragesteller

Ja jetzt aufeinmal tut es nicht mehr weh weis echt nicht was mit diesem Zahn los ist😭

MarkusJaja  24.05.2024, 19:23
@user8262828

da sind wahrscheinlich noch Bakterien, wo sie nicht hingehören. Dass sollte de rZahnarzt sich ansehen. Falls dir das zu Aufwändig ist, ruf in der Praxis an und schildere das Problem.