Ist es Normal das ein Bracket abgeht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann schon mal passieren, sollte aber nicht allzu oft vorkommen, da du das Wiedereingliedern bezahlen musst. Man muss beim Essen etwas aufpassen mit harten Sachen, wenn die Zahnspange empfindlich ist. Auf jeden Fall solltest du bald zum KFO gehen und es wieder befestigen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GiveMeAim
Fragesteller

Das blöde beim Kieferorthopäden ist das die erst Montag wieder auf haben . Aber ich werde mir schnellstmöglich einen Termin geben lassen , danke für die Hilfe

Es kommt ganz drauf an was du isst oder woran du grad kaust etc.... Hatte mal eine zahnspange und mir ist es nur einmal passiert das ein Bracket abging, weil ich etwas härteres gegessen habe.

Also mein Sohn hatte auch eine feste Spange, da ist nie etwas abgegangen. Ich weiß aber von anderen, dass das schon mal vorkommt.

Da jetzt Wochenende ist, würde ich mal beim zahnärztlichen Notdienst (Telefonnummer auf dem AB deines Zahnarztes) anrufen, ob das reicht, wenn du am Montag zum Kieferorthopäden gehst, oder ob die das wieder befestigen können.