Ist es normal das ein Akkubohrmaschine sehr nach motor mechanik riecht wenn der läuft und ist das nicht ungesund?

3 Antworten

würde behaupten hängt von der belastung ab.wenn sie heiß wird kann das sein ist ungefährlich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Solange sie nicht heiß wird oder qualmt ist alles ok.

Gluglu  12.10.2021, 05:42

Naja... nicht so ganz. Wenn die Maschine sehr riecht stimmt da auch schon was nicht; es sei denn, es ist ein Schrott- Akkuschrauber aus dem Discounter!

Um was für einen Akkuschrauber handelt es sich denn?

Brushless oder mit normalen Kohlebürsten?

Und wie Alt ist er?

Bei einem neuen Akkuschrauber richt es am Anfang des Gerätelebens auch enorm nach "Motormechanik"

Bei meinem ersten aber massiv gebrauchten Bosch Grün Akkuschrauber stinkt die mechanik, und er raucht und sprüht Funken...

Bin mittlerweile auf Makita und Bosch Professional umgezogen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung