Ist es normal, das Bedürfnis, Vater zu sein, zu haben als 16 Jähriger?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallooo Atomkernteilchen!

Ich kenne mehrere mit dem Wunsch und finde das nicht ungewöhnlich. Ich würde sagen dass es noch zu früh ist, weil du dazu noch wie ich von dir weiß, eine Frau finden musst und heiraten. Außerdem wäre eine Ausbildung und ein Job nicht schlecht, um die Familie erhalten können....

Bei dir könnte ich mir vorstellen, dass du den Wunsch speziell deshalb hast, weil du gerade ja mit deinem Vatern nicht alles harmoniert und du dir besser bzw anders deine Kinder erziehen willst.....

Wenn Gott es mit dir vorhergesehen hat, dann bin ich mir sicher, dass du in ein paar unbestimmten Jahren eine eigene Familie hast. :) (Er hat dir ja extra die Sehnsucht ins Herz gelegt.)

Lass dir am besten Zeit. Es wird schon alles gut kommen!

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

M

Ich denke in diesem Alter ist das verfrüht und eigentlich selten bei Jugendlichen man sollte erst einmal eine Basis haben um eine Familie zu gründen das heißt gute Job - Ehefrau oder Partnerin die auch das will - Vorbereitungen treffen usw.

Grundsätzlich ja es gibt viele junge Männer die Vater werden wollen aber mit 16 Jahren ist das klar zu früh für dich und du solltest deine Prioritäten auf dein Leben zuerst setzen.

Naaaho
Fragesteller

Ist mein größer Traum seit ich so 14 bin :)

SmartEagle7  13.01.2024, 00:52
@Naaaho

Ja Inshallah sofern Gott will wirst du auch die Frau finden die dich mit einem Kind beschenkt aber zuerst einmal wie gesagt dich vorbereiten auf das echte Leben.

Naaaho
Fragesteller
@Lia16603

Jaaa zum Glück🥹

Du wirst ein guter „Vater“💀😂

Kann schon sein😅

Denke auch manchmal, dass ich die Mutter von meinem Cousin oder so bin😂

Scheint so, obwohl das eher selten ist.