Ist es normal, Bilder oder Videos von der eigenen Periode oder Körperflüssigkeiten zu machen?
Ich mache manchmal Fotos oder Videos von meiner Periode oder anderen Körperflüssigkeiten usw, weil ich mir Sorgen mache oder besser verstehen will, was mit meinem Körper passiert. Für mich ist das normal, aber mein Partner und meine Freunde finden das sehr komisch oder sogar eklig und sagen, sie schämen sich dafür. Wie gehe ich damit um? Haben andere das auch?
Ich weiß es selbst nicht warum ich das so richtig tuhe. Für mich ist das etwas natürlich und normales. Bin ich jetzt komisch? Hatte das jemand auch?
3 Antworten
Was soll daran denn komisch sein,
Es interessiert dich halt & so bist du auf der sicheren Seite falls was ungewöhnlich sein sollte:)
Find sowas auch nicht unbedingt eklig oder so, es ist normal und gehört zum Körper dazu
Ich verstehe dich ja 👌
Hab schon so oft solche Bilder zu sehen bekommen, egal ob Periode, Urin, weißfluss oder sonst was..
Und nie als eklig empfunden.. wie schön oben gesagt..
Aber das kannst natürlich nicht an die große Glocke hängen, weil ja sonst abgestempelt wirst als wer weiß was
Also wenn was ich bin da zum Reden:)
Wozu brauchst du Bilder vom Periodenblut und anderen Koerperfluessigkeiten, um deinen Koerper zu verstehen? Fotografierst deinen Stuhlgang etwa auch?
Abgesehendavon, dass man am Periodenblut nichts feststellen kann, ausser, dass sie sich dem Ende neigt, kannst du als med, Laie am Urin ueberhaupt nichts feststellen. Und solltest du mal zum Arzt gehen, zeigt man diesem nicht ein Bild seiner Ausscheidungen, sondern nimmt fuers Labor eine Probe mit.
Dein Verhalten diesbzgl. ist schon ein wenig fremd.
nein mach ich nicht. das ist ekelhaft
Ich schrieb mit eine Freundin. Sie ist bisschen älter, deswegen dachte ich: „Okay vielleicht hat sie Verständnis dazu.“ Ich habe sie gefragt und sagte: „Ja kein Problem“ Nach einer Woche sagt sie: „Ich finde das eklig und mein Mann fragt mich warum du mir so oft 1 mal Ansicht Foto schickst?“ Für mich ist etwas normales und natürlich. Ich habe auch gedacht sie ist ehrlich und sagt: „Leider hab ich ein Problem damit, weil ich es selber eklig finde.“ Das hätte ich wirklich verstanden. Bei meinem Mann kann ich es nicht ansprechen. Das gehört nicht wirklich dazu und wenn er eh schon Probleme hat beim Blut abnehmen, deswegen lasse ich es lieber bei ihm. Er sagte zu mir: „Es ist eklig und widerlich.“ Er findet mich komisch. Er schämt sich für mich, dass ich sowas mache. Deswegen möchte ich fragen ob ich mittlerweile verrückt bin oder ich selbst sein bin unmenschlich und unnatürlich. Verstehst du mich vielleicht? W.z.b kommt momentan meine Periode nicht und habe Angst. Ich habe Schwangerschafttest gemacht und ist negativ, aber bis jetzt nur ein bisschen und dann gar nichts. Wo ich merke es wird mir zu viel bin ich immerhin ehrlich. Ich kann mit niemanden darüber sprechen..