Ist es noch üblich, bei der zeugnisvergabe in bayern in tracht zu kommen??

4 Antworten

Na ja, bei Abschlussfeiern wirft man sich in Schale.
Aber zur normalen Zeugnisübergabe im Halbjahr oder am letzten Schultag vor den Ferien ist mir das so nicht bekannt.

Nein, das war noch nie üblich...nur beim Abschluss, also Abi, Realschule, fos, bos kommen viele in Tracht

Ja fosbos mein ich

0

Jo. Ich bin jedes mal in Lederhosen gegangen.

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Welche Tracht kann man als deutsche Tracht tragen?

Hi

So weit ich weiß, gibt es keine einheitliche deutsche Tracht, oder?

(Wenn doch wäre meine Frage jetzt geklärt)

Ich persönlich liebe traditionelle Kleidung, aber da ich, als ich kleiner war, auch umgezogen bin und den Ort, in dem ich jetzt wohne nicht mag, kommen für mich regionale Trachten nicht wirklich in Frage.

Gibt es eine Tracht, die für Deutschland steht und nur für eine kleine Region?

Ich hatte eine Idee mit der Ostpreußen-Tracht.

Ich weiß, das ist jetzt ein bisschen weit hergeholt, aber Ostpreußen ist bzw. war ja Preußen und Preußen ist der Staat der Deutschland "gegründet" hat bzw. vereinigt hat.

Macht es deshalb Sinn eine Ostpreußentracht zu tragen?(die Famile meiner Oma kommt aus Ostpreußen)

Ich hoffe ihr könntet meine Frage verstehen.

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?