Ist es noch haltbar (Muffinbackmischung)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, ob sich in der Packung schon Lebensmittelmotten breit gemacht haben (sieht man, wenn das Pulver mit Spinnweben verklumpt ist)

Wie die Lagerung war (kühl und trocken)

Und auf den Geruch des Inhalts.

Trockenware (Nudeln, Reis, Semmelbrösel etc) hält in der Regel um einiges länger als auf der Verpackung angegeben. Wenn Nüsse drin sind einfach dran riechen - wenn die Mischung schlecht ist, riecht sie ranzig.

Ansonsten und weil es nicht für dich persönlich ist: ne neue Packung kaufen. Du hast ja genug zeit

Na klar, ist ja alles trockenes Zeug, das ist ewig haltbar.