Ist es nicht total überflüssig um die Liebe zu „kämpfen“?

5 Antworten

Weil es irgendwann diese eine Person gibt, die dein Herz mitnimmt wenn du sie aufgibst. Bei der es dich abgrundtief zerstört wenn du sie gehen lässt. Wenn du dich fühlst als würdest du gar nichts mehr fühlen dann hast du eine wichtige Person verloren und gehen lassen. Es lohnt sich nur zu kämpfen wenn du weißt, dass du ohne die Person nicht leben kannst weil sie dein Herz hat. Klar es lohnt sich nicht wenn du kaum Schmerz oder gar keine Schmerz verspürst. Es lohnt sich eben nur bei dieser einen Person zu kämpfen. Wenn du sie gefunden hast lasse dich nicht mehr los und gib es nicht auf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man jemanden richtig liebt oder mag lässt man die Person nicht einfach so gehen. Keine andere Person kann sich mit denen messen, die wir im Herzen tragen.

Liebe wäre nicht, was sie ist, wenn verliebt sein willkürlich und nicht besonders wäre. Auch hat nicht jeder das, was du an anderen schätzt.

Naja wenn man Gefühle entwickelt denkt man sich ''Die Person gibt es nur einmal auf der Welt und die will ich haben''

Ich nehme an du selbst hattest nie das gefühl. Kommt mit dem alter, also mach dir keine große gedanken

Das wirst du spätestens dann sehen wenn du wirklich mal Gefühle für jemanden hast.