Ist es nicht professionell, wenn man Arbeitskollegen einen schönen Tag wünscht?

8 Antworten

Was hat das mit profesionell zu tun? Ich finde es höflich, wenn man Kollegen oder generell Leuten noch einen schönen Abend wünscht

Es gibt Betriebe in denen wirst du gerne als Stille Arbeiterin gesehen. Hier gilt es entweder, das toxische Umfeld zu ertragen oder sich dagegen zur Wehr zu setzen.

Es wäre unprofessionell einen einfachen gruß zu verweigern.

Das könnte als überheblich angesehen werden und den Arbeitsfrieden stören.

Hmm....einen schönen Tag zu wünschen, wenn man diesen Tag gemeinsam verbringt, ist irgendwie nicht wirklich passend.

Sagt man eher, wenn man sich von jemanden verabschiedet.

warum sollte man zum abschied nicht "schönen Tag/abend noch" oder "schönen Feierabend" sagen?

Für mich wirkt es immer sehr freundlich