ist es nicht irgendwie peinlich unter 18 am kiosk zigaretten bestellen und dann der verkäufer ausweis sehen will und man sagt hätte keinen dabei?

5 Antworten

Der Verkäufer  muss eine hohe Strafe zahlen, wenn er das Alter  nicht überprüft und einem minderjährigen Zigaretten  verkauft.  Das Risiko  geht kein Verkäufer  ein.

6

Das glaubst auch nur du... ;)

0

Ein richtiger Verkäufer würde es dann nicht verkaufen es ist nicht peinlich aber vllt wirst du für dumm gehalten 

Hehe, sag einfach, dass du ihn gerade nicht hast und sagst du kommst einfach frühs vor der Arbeit nochmal, aber insgeheim gehst du nie wieder zu ihn. 

Mit dem Unterschied, dass ich wirklich schon volljährig bin und du 15-16.

Zigaretten mit 16 am Kiosk kaufen ohne Ausweis zeigen?

Hey,leute ich bin 16 und rauche ich wollte wissen wo ich am Kiosk in neuegrenfeld Zigaretten bekomme ohne denn Ausweis zu zeigen ?

...zur Frage

Zigaretten unter 18 an der Tanke?

Also VORAB : Ich rauche nicht ! Und ich weiß, dass es schädlich ist und man nicht rauchen sollte (vor allem nicht als Minderjährige/r)

Aber eine Freundin (15) wollte sich an der Tankstelle beim Kiosk Kippen holen.. viele sagen ja, dass man da nicht nach einem Ausweis gefragt wird.. vor allem wenn man etwas älter aussieht. Aber was wenn sie einem wirklich nicht glauben, dass man (angeblich) 18 ist , könnten sie dann sozusagen die Polizei rufen oder sowas in der Art, weil man Minderjährig ist und versucht sich Zigaretten zu holen? :D

...zur Frage

Was tun, wenn man beim Zigarettenkauf nach dem Ausweis gefragt wird und unter 16 ist?

Was tut oder sagt ihr, wenn am Kiosk nach eurem alter gefragt wird und ihr noch nicht alt genug seid? Sagt ihr einfach ihr habt euren Ausweis nicht da oder...?

...zur Frage

Wie hoch ist die Chance Zigaretten am Bahnhofskiosk zu bekommen?

Also ich wollte fragen wie groß meine Chancen sind wenn ich morgens bevor ich in den Zug steige. Zum Bahnhofskiosk gehe und dort eine Schachtel kaufen will? Ich bin in 2,5 Monaten 18 aber ich rauche und ich möchte nicht aufhören. Jedem dem ich frage wie alt ich aussehe kommt als Antwort 17 oder auch mal 17,18 rum. Aber meist 17. Keine Antworten mit rauchen aufhören!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?