Ist es nicht illigal fake trikots zu verkaufen?

2 Antworten

Ich finde, es kommt drauf an, welches Fake.

Als ich ein Trikot von Jens Lehmann von meinem ehemaligen Trainer geschenkt bekommen hatte, war es auch nicht das volle Original. Der Bundesadler auf dem Trikot war auf jeden Fall nachgemacht. Aber dennoch war es legal, dies zu erwerben.

Sicher ist es illegal gefälschte Markenkleidung zu verkaufen.

Das Problem für betroffene Rechteinhaber solche Dinge über den Plattformbetreiber zu unterbinden. Dafür müssen Anwälte tätig werden und arbeiten nicht umsonst.

Daher verlässt man sich auf die Arbeit des Zolls. Den deutschen Behörden liegen entsprechende Anträge auf Grenzbeschlagnahme vor, daher müssen dann kontrollierende Zollbeamte bei Kontrollen von Sendungen aus dem EU Ausland einschreiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)