Ist es nervig Situationen von der Arbeit mit Situationen zuhause zu vergleichen?

2 Antworten

Privat kann ich machen was ich will.

Auf der Arbeit habe ich einen Vertrag einzuhalten, da gelten andere Regeln.

Auf der Arbeit bekomme ich Geld dafür, dass ich mit anderen Menschen zu tun habe als in meinem privaten Umfeld. Das nicht zu erkennen, wäre unprofessionell.

Mein Chef sagt immer: Lieb haben kann man sich zu Hause.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das stimmt. Meine Mutter hat mir erzählt, dass es viele Leute auf der Arbeit gibt, die voll krass Beziehungskrieg haben und meinte: "ich würde sowas niemals machen". Und dann kommt dieser incel daher und baggert micht an 😭😭😭. WARUM ICH? Ich hab nicht umsonst nie einen Freund gehabt. Ich hab meine Eltern so gesehen und gedacht: irgendwann bist du erwachsen und kommst da weg. Aber irgendwie verfolgt mich dieser Ehekrieg. Warum ziehe ich immer die gleichen toxischen Menschen an? Was stimmt nicht mit mir? Egal, wenigstens habe ich keine Kinder. Schonmal eine Sache richtig gemacht👍. Wahrscheinlich bin ich wirklich ehegeschädigt. Aber alles schlechte hat augh was Gutes: Ich weiß schon vorher, wie sowas ausgeht👍 und lass micht nicht von incels darkpersuaden.