Ist es ne gute Idee sich mit nem Typ ausm internet zu treffen ?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du ein gutes Gefühl bei diesem Mann hast, klar! Triff dich mit ihm. Sprich mit ihm aber vorher ab was ihr macht und wo und informiere eine Freundin oder einen Freund.

PS: Ich habe letztes Jahr April meinen Freund über eine Dating Plattform kennengelernt und wir sind immer noch glücklich und erwarten nächstes Jahr Juni ein Baby.

Es sind nicht alle Typen dort blöd.😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Personalausweis Vorder- und Rückseite kopieren lassen und zur Sicherheit den Eltern oder der Freundin geben. Und vielleicht für die erste halbe Stunde die Freundin auch mitnehmen.

Das ist schon sicherer als jemanden in der Disko kennen zu lernen.

Kannst du machen, warum nicht? So lange es an einem öffentlichen Ort ist der nicht komplett unbelebt ist sollte eigentlich nichts dagegen sprechen. Heutzutage lernen sich so viele Menschen im Internet kennen da ist das ganz normal. Und klar kann man sagen "du kennst ihn nur aus dem Internet blah blah" aber genau deswegen will man sich ja treffen, damit sich diese Tatsache ändert diese Aussage ergibt für mich deswegen keinen Sinn.

Wenn du willst mach es, es ist nichts verwerflich dran irgendwo was trinken zu gehen oder was zu unternehmen.
Du musst nur aufpassen, dass er nicht nur scheinheilig tut und dass du auf dich selbst aufpasst. :)

In der öffentlichkeit sollte eigentlich nichts passieren aber wenn du dir selber unsicher bist und du deine freundin beruhigen möchtest sag ihr doch wo und wann ihr euch trefft, dann kann sie schauen kommen ob alles ok ist. musst dem kerl ja nicht sagen, dass ihr euch kennt :)