Ist es nachts gefährlicher als am Tag?

7 Antworten

Anzudeuten, dass die Nacht für Frauen gefährlicher als für Männer oder Diverse ist, könnte man als diskriminierend werten.

Im Haus nicht

in Parks oder so

ganz einfach weil es weniger Zeugen für eine mögliche Straftat gibt ...

LumiAuserwaehlt  29.10.2021, 00:53

Im Haus ist es nachts schon gefährlicher als tagsüber. Im Wald eher umgekehrt.

Für Männer auch.

Aber nur in wenigen Orten, die meisten Orte der Welt sind nachts besonders sicher. Wald zum Beispiel ist nachts immer ungefährlich.

hängt davon ab; gegend; umgebung usw.

aber es kann für männer genauso gefährlich werden wie für frauen, trotzdem bin ich nachts nicht gerne alleine draußen

nein, kann man so grundsätzlich nicht sagen